Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bei der Stornierung und Neubuchung einen anderen Reisenden benennen??

Hallo,
folgende Situation: Ich möchte ein Ticket für für eine Zugfahrt nach Warschau, bei der nicht ich der Reisende bin, stornieren und neu buchen. Der Reisende ist auf dem ersten Ticket korrekt benannt. Wenn ich nun stornieren möchte, gebe ich die Daten der neuen, gewünschten Verbindung ein. Ich kann dann jedoch nicht mehr den anderen Reisenden (vom stornierten Ticket) hinzufügen. Das System macht das auch nicht automatisch, ich werde immer automatisch als reisender eingesetzt. Und nun??

michaber
michaber

michaber

Ebene
0
87 / 100
Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2891 / 5000
Hallo Kay,

gibt es bei der Neubuchung nicht die Option Online-Ticket "Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit)? Ich habe noch nie umgebucht, deshalb kann ich das Problem aus der Ferne gerade nicht diagnostizieren.
Was aber auf jeden Fall gelingen sollte, ist, ein neues Ticket für die dritte Person zu buchen. Dann haben Sie kurzzeitig 2 Tickets nach Warschau, können aber nach erfolgreicher Buchung, das alte Ticket stornieren (nicht umbuchen).
So sollte es doch funktionieren, oder?

Gute Fahrt
Eingleisigkeit

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kay, kurz zum Verständnis: Sie möchten das neue Ticket auch für zwei Personen buchen und Sie sind nicht derjenige, auf dessen Namen die Fahrkarte laufen soll? Also eigentlich soll alles so bleiben, wie gehabt, nur die Verbindung hat sich geändert?
Wurde das erste Ticket denn unter Ihrem Kundenkonto gebucht? /ki

michaber
michaber

michaber

Ebene
0
87 / 100
Guten Morgen,
@Eingleisigkeit: Das man auf ein Ticket bucht, weiß ich, dass es die Möglichkeit gibt, das "eine andere Person" reist. Dies scheint jedoch nicht bei Umbuchung möglich zu sein.
@DB
Es fährt nach wie vor die gleiche Person (alleine), nur die Zeit der Hinfahrt soll sich ändern (etwas früher). Das Ticket ist über meinen Account gebucht. Falls Sie darauf zugreifen können, finden Sie es unter dem Auftrag 1***PB.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich habe leider keinen Zugriff auf Kundendaten. Ist es denn nicht möglich, das Ticket zu stornieren und eine komplette Neubuchung, unabhängig der vorherigen, vorzunehmen?

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum es nicht möglich ist, den Reisenden zu ändern. Daher muss ich Sie leider an den telefonischen Online-Service für eine schnelle Hilfe verweisen. /ki