Frage beantwortet

Wenn ich das Ticket versehentlich für einen Freitag ausgestellt habe, kann ich das Datum ändern?

Hallo,
ich habe das Geschenkticket auf einen Freitag ausgestellt!
Der Zugbegleiter hat mir das mit einem Vermerk dokumentiert!
Er sagte mir, dass ich einfach das Datum ändern kann!
Im Reisezentrum sagte man mir heute, dass diese Fahrt hinfällig ist.
Das kann doch nicht sein!

SylviaFuerbacher1709
SylviaFuerbacher1709

SylviaFuerbacher1709

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo SylviaFuerbacher1709, die Aussage vom Zugbegleiter ist leider falsch. Sollten Sie sich beim Eintragen des Datums vertan haben darf die Fahrt nicht überschrieben werden. Dies wurde auch explizit in die Beförderungsbedingungen mit aufgenommen und sollte so auch auf dem Umschlag vermerkt worden sein. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es diese einheitlichen Regelungen geben muss um grundsätzlichen Missbrauch auszuschließen. Es tut mir leid wenn ich keine andere für Sie befriedigende Antwort habe.
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo SylviaFuerbacher1709, die Aussage vom Zugbegleiter ist leider falsch. Sollten Sie sich beim Eintragen des Datums vertan haben darf die Fahrt nicht überschrieben werden. Dies wurde auch explizit in die Beförderungsbedingungen mit aufgenommen und sollte so auch auf dem Umschlag vermerkt worden sein. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es diese einheitlichen Regelungen geben muss um grundsätzlichen Missbrauch auszuschließen. Es tut mir leid wenn ich keine andere für Sie befriedigende Antwort habe.
Gruß, Tino!