Diese Frage wartet auf Beantwortung

Immer noch SSL-Fehler für https://reiseauskunft.bahn.de aus dem Hotspot-Netz

Hallo wertes DB-Team,

der unter https://community.bahn.de/questions/1002684-ssl-fehler-fur-https-reiseauskunft-bahn-de-hotspot-netz-endlich-behoben genannte Fehler besteht nach wie vor, wenn man sich aus dem Zug verbindet. Hier wird der Ball immer wieder zwischen Telekom und Bahn hin- und hergeschoben. Es wäre wünschenswert, wenn sich endlich jemand darum kümmern würde, damit der Fehler nach so langer Zeit behoben werden kann.
Inzwischen lautet die Fehlermeldung:

"Der Inhaber von reiseauskunft.bahn.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Details: ssl_error_no_cypher_overlap"

Eine solche Meldung für eine kommerzielle Webseite ist schon fast peinlich...

Gerne dürfen sich Ihre Kollegen der Fachabteilung bei mir melden, wenn sie den Fehler nicht nachvollziehen können.

bpf
bpf

bpf

Ebene
1
342 / 750
Punkte

Antworten

Hallo bpf,

schade, dass der Fehler immer noch nicht behoben wurde. Mein Kollege hat dies aber weitergeleitet. Leider bekommen wir hier aber keine Rückmeldungen. Deshalb empfehle ich Ihnen, sich einmal direkt mit dem Online-Service in Verbindung zu setzen. Hier kommen Sie zu dem Kontaktformular für die mobilen Services. So können die Kollegen auch direkt nachfragen, wenn noch Informationen fehlen sollten. /tr