Frage beantwortet

Fahrradmitnahme im EC 378/379?

Letztes Jahr war dies möglich und hat meine Anfahrt von Dresden zum Fährhafen und zurück sehr erleichtert. Nun erscheint die Verbindung mit diesem Zug nur ohne Fahrradmitnahme: Warum ist diese Möglichkeit bei der Online-Buchung nicht mehr?

OliPedoli
OliPedoli

OliPedoli

Ebene
0
21 / 100

Hallo OliPedoli, dieser Zug wird von der České dráhy (CD) gestellt und enthält bis voraussichtlich 31.3.2016 keinen Fahrradwagen. Ab 1.4.2016 soll der Wagen 256 wieder eine Fahrradbeförderung möglich machen. Bitte weichen Sie bis dahin auf alternative Reiseverbindungen aus.
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo OliPedoli, dieser Zug wird von der České dráhy (CD) gestellt und enthält bis voraussichtlich 31.3.2016 keinen Fahrradwagen. Ab 1.4.2016 soll der Wagen 256 wieder eine Fahrradbeförderung möglich machen. Bitte weichen Sie bis dahin auf alternative Reiseverbindungen aus.
Gruß, Tino!

OliPedoli
OliPedoli

OliPedoli

Ebene
0
21 / 100
Danke! Ich nehme an, dass sich das dann ab April auch wieder bei der Fahrplanauskunft/Online-Buchung niederschlagen wird.

Die České dráhy (CD) modernisiert derzeit Ihre IC Fahrzeuge. Aktuell steht der Status auf 'voraussichtlich' ab April 2016. Ich würde in regelmäßigen Abständen einfach mal eine Probebuchung durchführen um in Erfahrung zu bringen ob entsprechende Fahrzeuge wieder im Umlauf sind.
Gruß, Tino!

OliPedoli
OliPedoli

OliPedoli

Ebene
0
21 / 100
Genauso werde ich es machen! Danke und Gruß, OP!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo OliPedoli,

da die Frage gestern noch einmal ein Thema war, haben wir direkt beim Fachbereich nachgefragt. Hier finden Sie ein Update zum EC 378/379.

Viele Grüße /tr