Frage beantwortet

Geschenkticket - von Nürnberg nach Hamburg über Frankfurt

Hallo,
Kann man mit dem Weihnachtsgeschenkticket von Nürnberg oder München über Frankfurt am Main nach Hamburg fahren? Gibt es denn eine Direktverbindung, die diese Städte abdeckt oder ist nur eine Fahrt über Kassel bzw. Fulda möglich? Ich würde mit meinem Freund gerne zusammen nach Hamburg reisen, er startet in München und ich in Frankfurt. Jetzt ist die Frage, ob wir uns in Fulda oder Kassel treffen müssen oder ob eine Verbindung über Frankfurt (bzw. ein Umstieg in Frankfurt) durch das Ticket abgedeckt wird.

Vielen Dank für die Hilfe!

ValiS
ValiS

ValiS

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo ValiS, der Regelweg ist natürlich ab Würzburg weiter über Fulda Richtung Hannover und Hamburg. Einmal am Tag gibt es allerdings eine Verbindung (Nachtzug IC 2020) wo eine Fahrt über Frankfurt ohne die Eingabe eines 'via' Bahnhofs in der Fahrplanauskunft erscheint. Somit stellt diese Fahrt gemäß Defintion zunächst keinen Umweg dar. Ich als Mitarbeiter sehe hier tagsüber jedoch ganz klar einen Verstoß da die Verbindung definitiv einen Umweg darstellt. Lediglich die Nachtverbindung um 21:00 Uhr ab Nürnberg Hbf mit ICE 522 mit Umstieg in Frankfurt (Main) Hbf oder Köln Hbf wäre durchführbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo ValiS, der Regelweg ist natürlich ab Würzburg weiter über Fulda Richtung Hannover und Hamburg. Einmal am Tag gibt es allerdings eine Verbindung (Nachtzug IC 2020) wo eine Fahrt über Frankfurt ohne die Eingabe eines 'via' Bahnhofs in der Fahrplanauskunft erscheint. Somit stellt diese Fahrt gemäß Defintion zunächst keinen Umweg dar. Ich als Mitarbeiter sehe hier tagsüber jedoch ganz klar einen Verstoß da die Verbindung definitiv einen Umweg darstellt. Lediglich die Nachtverbindung um 21:00 Uhr ab Nürnberg Hbf mit ICE 522 mit Umstieg in Frankfurt (Main) Hbf oder Köln Hbf wäre durchführbar.