Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab dem 20.3. kann man auf den IC2-Strecken keine Reservierungen mehr gezielt für Ober-/Unterstock vornehmen. Warum?

Auf bahn.de sind ab 20.3. keine als "IC2" markierte Züge mehr zu finden. Entsprechend kann man auch nicht mehr die Etage auswählen.
Warum ist das so und ab wann geht das wieder?
Kann ich im Reisezentrum noch die Etage wählen oder sehen die das gleiche?

agw42
agw42

agw42

Ebene
0
27 / 100
Punkte

Antworten

Hallo agw42, ich habe mir gerade verschiedene Züge angeschaut. Ich konnte dasselbe beobachten. Es sieht ganz so aus, als ob die Daten bis dahin gepflegt sind. Dies kann ganz praktische Gründe haben. Da die Einführungsphase der Intercity 2 erst anläuft und im Laufe des Jahres weitere Wagen hinzukommen, kann die Datenaktualisierung durchaus an solche Termine angepasst sein. Eine andere Möglichkeit ist ein Stopp der Datenpflege, da es derzeit eine Reservierungsstörung in den Intercity 2 gibt. Hier müssen alle Intercity-2-Züge in den nächsten Tagen und Wochen mit einer neuen Softwareversion des Reservierungssystems ausgestattet werden. /ti

agw42
agw42

agw42

Ebene
0
27 / 100
Punkte

Das heißt, man bucht jetzt mit den generischen Reservierung und kann nach Aktualisierung des Systems kostenlos auf die obere Etage umbuchen? Es geht um ein 1.Klasse-Ticket.