Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mein Ticket als BahnCard25 Besitzerin zum Sparpreis kaufen wenn ich einen Mitfahrergutschein einlösen will?

Ich besitze eine BahnCard25 und habe einen Mitfahrergutschein per Post bekommen. Diesen möchte ich nun einlösen. Kann ich vorab mein Ticket online kaufen bevor ich den Gutschein bei einem DB Service einlöse und kann ich das Ticket zum Sparpreis kaufen oder muss ich den Normalpreis bezahlen damit der Gutschein gültig ist?

Jules415
Jules415

Jules415

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Guten Abend Jules415, zum einen ist es egal welches Ticket Sie buchen. Es darf sich dabei sowohl um einen Flexpreis wie auch um einen Sparpreis handeln. Bitte beachten Sie jedoch dass der Gutschein bei einer Online Buchung nicht eingelöst wird. Hier muss es sich definitiv um ein Ticket aus dem Reisezentrum handeln.
Gruß, Tino!

Jules415
Jules415

Jules415

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)

Die Antwort von Blender28 ist nicht korrekt. Hierbei muss unterschieden werden zwischen dem Aktionsangebot „BahnCard-Online-Mitfahreraktion – einfache Fahrt (per E-Mail)“ und der Aktion „BahnCard – Mitfahrergutschein (Reisezentrum)“. Bei der ersten Aktion bucht der BahnCard Inhaber online seine Fahrkarte über einen Code. Dabei wird der Mitfahrer unentgeltlich auf dem Ticket eingetragen. Bei der zweiten Aktion darf kein online Ticket gebucht werden. Der Kauf der Fahrkarte muss definitiv im Reisezentrum erfolgen. Dort wird dann auch der Mitfahrer Gutschein für die 2. Person ausgegeben.
Gruß, Tino!

Nochmals Guten Abend Jule, lassen Sie sich bitte kein X für ein U vormachen. Ihren postalischen Gutschein dürfen Sie auch nachträglich in aller Ruhe in einem Reisezentrum der Bahn in eine Fahrkarte umtauschen. Ihr eigenes Ticket dürfen Sie vorab online buchen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Spar- oder Flexpreis.

Hallo Jules415, Sie können vorab Ihr Ticket mit BahnCard-Rabatt online buchen. Da Sie den Mitfahrergutschein per Post erhalten haben, muss die Einlösung des Gutscheins in einem DB Reisezentrum erfolgen. /an