Frage beantwortet

Abfahrtstafel in Erfurt Hbf

Hallo liebes DB-Team,

ist schon bekannt, ab wann in Erfurt Hbf in der Bahnhofshalle die zweite Abfahrtstafel aufgehängt wird und in Betrieb geht.

Und Frage B: Um die DB Information in Erfurt hängen mehrere Bildschirme von der Decke, die jeweils die aktuellen Zugabfahrten anzeigen. Jedoch zeigen alle drei Bildschirme die selbe Information. Wäre es nicht möglich, dass man auf einem paar dieser Bildschirme die aktuellen Abfahrten und auf dem anderen Paar die etwas weiter in Zukunft liegenden Abfahrten anzeigen kann?

Gruß Markus

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Markus_415, es kam nun eine Rückmeldung zu dem Thema. Voraussichtlich am 29. Januar gibt es eine Erweiterung der Fahrgastinformationsanlage im Erfurter Vorempfangsgebäude.
Die angesprochenen Monitore zeigen bewusst die gleichen Informationen an. Somit haben alle Reisenden die selben Informationen, egal aus welcher Richtung sie den Bahnhof betreten bzw. unabhängig davon, wo sie sich gerade aufhalten. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Markus_415, darüber habe ich derzeit keine Informationen vorliegen. Ich werde mich aber einmal erkundigen und melde mich wieder, sobald eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten habe. /an

Hallo Markus_415, es kam nun eine Rückmeldung zu dem Thema. Voraussichtlich am 29. Januar gibt es eine Erweiterung der Fahrgastinformationsanlage im Erfurter Vorempfangsgebäude.
Die angesprochenen Monitore zeigen bewusst die gleichen Informationen an. Somit haben alle Reisenden die selben Informationen, egal aus welcher Richtung sie den Bahnhof betreten bzw. unabhängig davon, wo sie sich gerade aufhalten. /no