Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie ist die Wlan Qualität im ICE?

Hallo,

reicht die Qualität der Wlan Verbindung aus um auf einem Tablet Filme aus der zb. ZDF Mediathek zu schauen?

Hat jemand Erfahrung?

Ich werde die Strecke Berlin-Hannover-Köln fahren.

ICEfan
ICEfan

ICEfan

Ebene
1
127 / 750
Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, ehrlich gesagt denke ich eher nein. Ich war vor kurzem auf der Strecke unterwegs und wollte eine Serie nachschauen das hatte ich abends halt nicht geschafft. Das war eher suboptimal. Also dafür reicht es aktuell definitiv nicht. <-- Meine persönliche Meinung

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ICEfan, auf der Strecke Berlin - Köln steht Ihnen WLAN zur Verfügung. Inwieweit es zu Problemen kommen kann, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, dann wenden Sie sich bitte mit Ihrer Zug- und Wagennummer und der genauen Strecke an die Telekom. /an

Hallo, Ich sehe das auch so wie ds1603. Meiner Erfahrung nach ist es eher so, das man froh ist, das die Verbindung steht. Selbst beim Aufruf von Webseiten gibt es öfters mal Hänger.
Aber vielleicht ändert sich da was, wenn das ICE Portal endlich voll ausgebaut ist. Dann sollen dort nämlich auch Videos (Entertainment) zur Verfügung stehen. Und da es ein internes WLAN ist, sollte auch die Geschwindigkeit stimmen.