Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich online nur einen Aufpreis für CNL-Verbindungen buchen?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, zu einer bestehenden Fahrkarte einen einzelnen Aufpreis für eine Verbindung mit CNL-Anteil zu buchen? Ist diese Option online nicht mehr möglich?
Unter https://community.bahn.de/questions/1019982-finde-informa... wird das noch erwähnt, aber ich kann diese Option nirgends auswählen.
Wenn ich die Option "Nur Sitzplatz reservieren" in der Reiseauskunft markiere, wir die Verbindung (München-Dortmund) übrigens mit "Reservierung nicht möglich" markiert!

bpf
bpf

bpf

Ebene
1
342 / 750
Punkte

Antworten

bpf
bpf

bpf

Ebene
1
342 / 750
Punkte

Der CNL fährt jeden Tag um dieselbe Zeit... ca. 22:50 ab München. Und das Problem besteht jeden Tag und ist nicht von der Auslastung abhängig.

Die Option "Nur Aufpreis buchen " erhalten Sie, wenn Sie nur den CNL ohne Vor- oder Nachlauf buchen. Dies ist aber nur zum Flexpreis, zur BahnCard 100 oder zu Passangeboten möglich. /ma

bpf
bpf

bpf

Ebene
1
342 / 750
Punkte

Hallo ma,

dann wäre es natürlich gut, wenn die Reiseauskunft dies auch vorschlagen würde! So sieht es einfach nur so aus, als ob man die Verbindung nicht reservieren kann.