Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum fährt der ICE 604 nicht mehr bis nach Düsseldorf?

Nun ist ein Umstieg in den verspätungsanfälligen IC2310 nötig.

j4nu5
j4nu5

j4nu5

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo j4nu5,

nach dem dem Stellwerkbrand in Mülheim im Oktober steht auf dem vom Stellwerk gesteuerten Gleisabschnitt noch nicht wieder die volle Kapazität zur Verfügung. Daher können dort nicht alle ursprünglich geplanten Züge verkehren. Die Beeinträchtigungen sollen noch bis zum Frühjahr andauern.

Viele Grüße /ma

Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
3
2776 / 5000
Punkte

Indirekt hat es mit dem Stellwerksbrand zu tun. Denn durch diesen Brand enden mehr Züge als sonst in Düsseldorf. Und dort sind die Abstellmöglichkeiten derzeit sehr begrenzt, so dass der ICE 604 nicht wie gewohnt bis Düsseldorf fahren kann.