Diese Frage wartet auf Beantwortung

Trotz hinterlegter Daten wird mir bei der Buchung Lastschrift zum Bezahlen nicht angeboten?

Ic bin BahnCard-Kunde und online rundum angemeldet – seit längerem. Habe in der Vergangenheit auch schon Tickets gebucht und per Lastschrift bezahlt. Obwohl die entsprechenden Daten unverändert in meinem Profil hinterlegt sind, kann ich meine Tickets aber nur per Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Paypal bezahlen – Lastschrift wird nicht angeboten. Woran kann dies liegen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Floyd,

sofern Sie unter bahn.de/meinebahn zum Lastschriftverfahren angemeldet sind und im eingeloggten Bereich buchen, sollten Sie auch die Zahlart "Lastschrift" auswählen können. Wenn dem nicht so ist, dann kann Ihnen nur unser Online-Service sagen, was der Grund dafür ist, dass Sie nicht mehr über bahn.de per Lastschriftverfahren buchen können. Denn die Kollegen schauen in Ihre Kundendaten und können der Sache so auf die Spur gehen. Rufen Sie dort am besten einmal an oder schicken Sie eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de. Liebe Grüße /jn