Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es gerade ein Problem mit Kreditkartenzahlungen?

Hallo zusammen,

derzeit scheint es mit bestimmten Kreditkarten (z.B. Lufthansa/Miles-and-More Kreditkarte, Herausgebende Bank: DKB) zu geben, wenn diese zur Zahlung auf bahn.de verwendet werden.
Die Karten verwenden das neue SMS-TAN-Verfahren (Mastercard SecureCode). Nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" kommt lediglich eine Meldung, dass die Buchung aufgrund eines Fehlers nicht beendet werden konnte.
Bei anderen Kreditkarten scheint der Fehler nicht aufzutreten.

bpf
bpf

bpf

Ebene
1
310 / 750
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo bpf, ich habe gerade mit den Kollegen vom Online-Service gesprochen und die haben mir gesagt, dass es hier keine Probleme gibt :-(. Wollten Sie vielleicht eine Probe BahnCard bestellen? /tr

bpf
bpf

bpf

Ebene
1
310 / 750
Hallo tr, ja, eine Probe-Bahncard war Teil der Buchung. Scheinbar ist das Buchungssystem nicht in der Lage, einen Gültigkeitszeitraum "abzufangen", der erst im Februar beginnt...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das liegt dann an dem Gültigkeitsbeginn der Probe BahnCard. Der letztmögliche 1. Geltungstag ist der 31. Januar 2016. Bei einem späteren Gültigkeitsbeginn kommt es zu der oben erwähnten Fehlermeldung. /ki

bpf
bpf

bpf

Ebene
1
310 / 750
Hallo ki,

danke für den Hinweis. So etwas sollte das System selbst merken und mich gezielt darauf hinweisen. Alles andere ist schlechte Usability und sollte bei einer so frequentierten Seite wie bahn.de nicht auftreten!