Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich BonusPunkte u CompfortStatus behalten, bei BC-verlängerung, als nun Partner-, nicht mehr Hauptkarteninhaber?

Kann ich meine BahnBonusPunkte und meinen BahnCompfort Status (sofern die 2.000 Statusmeilen p.a. vorliegen) behalten, wenn ich meine Bahncard verlängere, nun aber nicht mehr (wie bisher) als Haupt-, sondern als Partnerkarteninhaber?

Und wo/wie kann ich das angeben/veranlassen? (bisher immer automatische Verlängerung meiner "Studenten" Bahncrad 25, zukünftig normale Bahncrad 25 als Partnerkarte meiner Ehefrau).

D.h. kann ich die Verlängerung proaktiv beantragen und dabei angeben und sicherstellen, dass ich Punkte und Status auch mit der neuen Bahncard behalte?

Ruben
Ruben

Ruben

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Ruben, wenn Sie in den letzten 12 Monaten 2000 Statuspunkte erreicht haben, wird dann auch die Partnerkarte im comfort-Status ausgestellt. Entscheidend ist hier immer der 1. Geltungstag der neuen BahnCard.
Wichtig ist, dass Sie bei Bestellung der Partner-BahnCard Ihre bisherige BahnCard-Nummer angeben. So wird die neue BahnCard in Ihrem bisherigen Kundendatensatz generiert und Ihnen gehen keine Punkte verloren und Sie können ganz normal weitersammeln. /tr

Ruben
Ruben

Ruben

Ebene
0
12 / 100
Liebes Bahn-Team,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Nochmal zum zweiten Teil meiner Frage: Wo kann ich die Verlängerung der BahnCard (als Partner-, nicht mehr als Hauptkarteninhaber) proaktiv beantragen und dabei meine BahnCard-Nummer angeben?
Besten Dank!

Gerne lieber Ruben.
Wenn Sie die Bestellung der BahnCard mit Partnerkarte online ausführen, gibt es ein Feld, in dem man die bisherige Kartennummer vom Inhaber der Hauptkarte sowie vom Inhaber der Partnerkarte angeben kann. Auf dem Antrag, den man im Reisezentrum ausfüllen und abgeben kann, gibt es diese Felder auch. Sollten Sie die Karten schon bestellt haben, gibt es noch die Möglichkeit, sich nach dem Erhalt der Karte an den BahnCard-Service zu wenden. Dort können die Konten dann auch miteinander verknüpft werden. /je