Frage beantwortet

Ich möchte mit dem Berlin-Warschau Express nach Berlin fahren. Wieso gibt es kein Onlineticket für diese Verbindung?

Ich möchte am 29. von Warschau nach Berlin fahren. Es ist nicht möglich, die Option "Online Ticket" zu wählen, es geht nur Post. Aber fürs Ausland werden hier bis 8 Werktage angezeigt, das ist zu lange. Wie komme ich nun an mein Ticket??

michaber
michaber

michaber

Ebene
0
87 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kay, sorry, irgendwie ist Ihre Frage heute morgen "untergegangen". Da kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten. 

Leider ist ein Online-Ticket von Polen nach Deutschland nicht möglich (nur bei Nutzung des IC Busses), da die Kollegen nicht die Echtheit prüfen können. Hier finden Sie, aus welchen Ländern ein Online-Ticket möglich ist. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen, Sie können Ihr Ticket auch im Reisezentrum oder Reisebüro oder telefonisch beim Reiseservice der Bahn kaufen. Die Nummer zum Ticket ist 01806/996633.

michaber
michaber

michaber

Ebene
0
87 / 100
Hallo, danke für die Antwort, dass bringt mir leider nicht viel, da ich mich in Polen befinde. Ich muss einen Weg finden, ein Online Ticket zu bekommen, da der Postweg nicht möglich ist für mich! :-(

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Oho, das wusste ich nicht. Dann kann wohl nur noch die polnische Eisenbahn weiterhelfen. Ich bin mir sicher, dass ein Ticket auch in Warschau am Bahnhof erhältlich ist.

michaber
michaber

michaber

Ebene
0
87 / 100
Leider ohne BC Rabatt.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
...das ist dann wohl die bittere Pille.

michaber
michaber

michaber

Ebene
0
87 / 100
Gibt es auch eine offizielle Stellungnahme von Seiten der DB dazu???

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kay, sorry, irgendwie ist Ihre Frage heute morgen "untergegangen". Da kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten. 

Leider ist ein Online-Ticket von Polen nach Deutschland nicht möglich (nur bei Nutzung des IC Busses), da die Kollegen nicht die Echtheit prüfen können. Hier finden Sie, aus welchen Ländern ein Online-Ticket möglich ist. /tr

michaber
michaber

michaber

Ebene
0
87 / 100
Ok, aber wieso geht das denn, wenn man Hin und Rückfahrt bucht, hatte ich vor zwei Wochen? Also entweder gehts, oder halt nicht. Aber mal so, mal so???

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Kay, auch bei einer Hin- und Rückfahrt für diese Strecke erhalten Sie nur die Option: Fahrkarte per Post. Ich kann dies nicht nachvollziehen. Haben Sie ein Beispiel für mich? /gu

michaber
michaber

michaber

Ebene
0
87 / 100
Ja, meine Reise am WE vom 8-10.01.2016 mit der Auftragsnummer XXXXX* habe ich als Onlineticket gebucht und zuhause gedruckt.

*) Bearbeitet von DB Bahn am 22.01.2016 um 8.50 Uhr: Auftragsnummer wurde gelöscht

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ein Online-Ticket zum Selbstausdrucken ist nur dann möglich, wenn die Reise in Berlin startet, da das Ticket in Deutschland geprüft und entwertet werden kann. Die polnischen Kollegen haben diese Möglichkeit leider nicht. /gu