Frage beantwortet

Wie kann ich der Bahn App Zugriff auf meinen Iphone 6 Kalender gewähren?

Leider steht es in den Einstellungen des Iphones (Kalender und DB Navigator) nicht zu Auswahl. Nach Neuinstallation der App werden ausschließlich die Fragen nach "Kontakten" und "Standort" abgefragt. Neuste Versionen (IOS 9.2.1, DB 15.12.0).

Lenni
Lenni

Lenni

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hast Du schon mal versucht eine Verbindung über den DB Navigator in den Kalender zu speichern. Dann sollte die Nachfrage nach dem Zugriff auf den Kalender eventuell erneut angestoßen werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (11)

Ja (1)

8%

8% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Lenni, öffnen Sie unter iOS die Einstellungen und Scrollen nach unten auf die alphabetisch sortierten Apps bis zum DB Navigator. Mit einem Klick gelangen Sie in die dortigen Einstellungen und schieben den Regler bei 'Kalender' auf an (grün). Nun haben Sie der App die Möglichkeit erteilt auf Ihren Kalender zuzugreifen.
Gruß, Tino!

Lenni
Lenni

Lenni

Ebene
0
12 / 100
Danke Timo aber leider gibt es bei mir in den Einstellungen keinen Regler für den Kalender....
Leider nur für Standort, Kontakte, Mitteilungen und Mobile Daten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hast Du schon mal versucht eine Verbindung über den DB Navigator in den Kalender zu speichern. Dann sollte die Nachfrage nach dem Zugriff auf den Kalender eventuell erneut angestoßen werden.