Frage beantwortet

Hallo, kann ich mit einem Mitfahrergutschein die Hin-und Rückfahrt bezahlen?

Ich habe einen Mitfahrergutschein erhalten.
Wir möchten zu zweit Hin und Zurück fahren. Kann ich für mich die Hin- und Rückfahrt online buchen, dann ins DB Center gehen und dann bekomme ich die Hin- und Rückfahrt über den Mitfahrergutschein? Oder gildet der nur für eine Strecke?

Danke vorab

Cupcake
Cupcake

Cupcake

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Cupcake, der Mitfahrer Gutschein zur Einlösung in einem DB Reisezentrum berechtigt Sie lediglich zu einer einfachen Fahrt. Sofern Sie eine Fahrkarte zur Hin- und Rückfahrt besitzen, zählt der Gutschein nur für eine Fahrtrichtung. Für die zweite Fährt benötigen Sie dann einen regulären Fahrschein zum Flex- oder Sparpreis.
Hallo XYZ, die Kombination mit dem Quer-durchs-Land-Ticket (QdL) ist leider nicht möglich, da der Hauptfahrschein ein ICE, IC oder EC Fahrschein sein muss.
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
2
1817 / 2000
Hallo Cupcake!
Ich habe auch so einen Gutschein. Bei mir steht drauf: "einfache, innerdeutsche Fahrt". Das sollte alles sagen, oder? Den Gutschein kann man erst im DB Reisecenter gegen eine Fahrkarte einlösen. Ich weiß allerdings nicht, ob man diesen Gutschein gegen ein Quer-durchs-Land-Ticket (mit Hin- und Rückfahrt) einlösen kann, ich vermute aber nicht.
Viele Grüße!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Cupcake, der Mitfahrer Gutschein zur Einlösung in einem DB Reisezentrum berechtigt Sie lediglich zu einer einfachen Fahrt. Sofern Sie eine Fahrkarte zur Hin- und Rückfahrt besitzen, zählt der Gutschein nur für eine Fahrtrichtung. Für die zweite Fährt benötigen Sie dann einen regulären Fahrschein zum Flex- oder Sparpreis.
Hallo XYZ, die Kombination mit dem Quer-durchs-Land-Ticket (QdL) ist leider nicht möglich, da der Hauptfahrschein ein ICE, IC oder EC Fahrschein sein muss.
Gruß, Tino!

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2405 / 5000
Achtung: Der Mitfahrer-Gutschein ist nicht mit einem Online-Ticket kombinierbar! Sie müssen zusammen mit dem Mitfahrer-Gutschein ein Ticket vor Ort buchen (einfache Fahrt). Hin und Rückfahrt ist nicht möglich, da das Ticket nur für eine Richtung gilt. Die Rückfahrt muss auf jeden Fall für 2 Personen bezahlt werden.

Hallo pedaa19, der Gutschein kann auch zu einem Online-Ticket eingelöst werden und wie Sie und auch die anderen geschrieben haben, für die einfache Fahrt. /tr

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2405 / 5000
Hallo, danke für die Antwort. Wenn das funktioniert ist das cool :) Also bucht man ein Online-Ticket und lässt sich im Reisezentrum kostenlos ein Zusatzticket für eine Mitfahrt ausstellen?