Frage beantwortet

Wird der EC 378/379 Kiel-Prag bereits mit den modernisierten Wagen bedient?

Im Internet wurden modernisierte Wagen angekündigt, sind diese auf der Strecke Kiel-Prag-Kiel schon im Einsatz?

"Direktverbindung Berlin–Kiel künftig durch EC-Verbindungen nach/aus Prag (mit modernisierten Wagen)"

fotogarten
fotogarten

fotogarten

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2861 / 5000
Hallo fotogarten,

ich bin vor ca. 2 Wochen mit dem EC 379 gefahren und saß in einem modernisierten Wagen, also mit Fahrgastinformationssystem im Gang und USB-Steckdosen im Abteil. Allerdings ist der Wagenumlauf natürlich größer als nur Kiel-Prag-Kiel. Der EC 379 wendet in Prag bspw. planmäßig auf den EC 170 und fährt erst nach vier Tagen wieder als EC 379 von Kiel nach Prag. Ob der Wagenpark an einem ganz bestimmten Tag also bereits modernisiert ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.
Wofür benötigen Sie die Angabe denn zwingend?

Grüße
Eingleisigkeit

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (5)

45%

45% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo fotogarten, ab dem letzten Fahrplanwechsel im Dezember 2015 werden schrittweise bis zum Sommer 2016 die modernisierten EuroCity-Züge der tschechischen Partnerbahn ČD eingesetzt. /si

fotogarten
fotogarten

fotogarten

Ebene
0
22 / 100
Diese Info habe ich bereits gefunden. Wie ist die Situation aktuell? Verkehrt auf dieser speziellen, täglichen Verbindung Kiel-Prag-Kiel bereits ein modernisierter Zug der tschechischen Bahn oder ist dies nur bei der Hamburg-Prag- bzw. Berlin-Prag-Verbindung der Fall?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, teilweise verkehren bereits modernisierte Züge. Ich weiß aber nicht, zu welchen Zeiten sie auf welcher Strecke eingesetzt werden. /si

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2861 / 5000
Hallo fotogarten,

ich bin vor ca. 2 Wochen mit dem EC 379 gefahren und saß in einem modernisierten Wagen, also mit Fahrgastinformationssystem im Gang und USB-Steckdosen im Abteil. Allerdings ist der Wagenumlauf natürlich größer als nur Kiel-Prag-Kiel. Der EC 379 wendet in Prag bspw. planmäßig auf den EC 170 und fährt erst nach vier Tagen wieder als EC 379 von Kiel nach Prag. Ob der Wagenpark an einem ganz bestimmten Tag also bereits modernisiert ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.
Wofür benötigen Sie die Angabe denn zwingend?

Grüße
Eingleisigkeit

fotogarten
fotogarten

fotogarten

Ebene
0
22 / 100
Zwingend nicht. Aber ich wollte wissen, was uns bis zu Frühling auf den Fahrten nach Berlin erwartet. Danke!