Frage beantwortet

Warum funktioniert seit So. meine Online Buchung der Probe BahnCard25 nicht?

Seit Sonntag versuche ich Online eine Fahrt zu buchen, für die ich nach der Wahl der Zugverbindung zunächst eine Probe-BahnCard 25 angeboten bekomme und auch buchen möchte. Ich bin eingeloggt, allerdings ist eine Buchung nicht möglich. Nach der Eingabe der Zahlungsart für die BahnCard > Weiter bekomme ich seit Sonntag jedes Mal anstatt einer Bestätigung der Buchung nur folgenden Hinweis: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Deutsche Bahn AG

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ich habe bereits mit dem Fachbereich gesprochen und es liegt aktuell ein Fehler vor. Dies betrifft vor allem die Probe BahnCards mit einem Geltungstag nach dem 31.01.2016. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Sie kaufen sich die BahnCard in einem DB Reisezentrum und kaufen sich das Ticket jetzt online mit BahnCard-Rabatt oder Sie ändern den 1. Geltungstag. Es tut mir leid, dass es derzeit nicht anders möglich ist. Ich hoffe, der Fehler wird schnell behoben. /si

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (13)

Ja (11)

46%

46% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich möchte am 11.02.2016 eine Fahrt antreten. Daher wäre der 1. Geltungstag eigentlich der 11.02.2016. Aber auch mit dem Geltungstag 09.02.2016 funktioniert die Buchung nicht.

Ich habe bereits mit dem Fachbereich gesprochen und es liegt aktuell ein Fehler vor. Dies betrifft vor allem die Probe BahnCards mit einem Geltungstag nach dem 31.01.2016. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Sie kaufen sich die BahnCard in einem DB Reisezentrum und kaufen sich das Ticket jetzt online mit BahnCard-Rabatt oder Sie ändern den 1. Geltungstag. Es tut mir leid, dass es derzeit nicht anders möglich ist. Ich hoffe, der Fehler wird schnell behoben. /si

Hier noch ein wichtiger Hinweis, der vielleicht nicht so klar hervorging: Die Probe BahnCard ist nur bis maximal 31.01.2016 bestellbar. Daher ist in diesem Fall in einem DB Reisezentrum auch nichts zu machen. Bitte deshalb den ersten Geltungstag auf den 31. Januar setzen. Viele Grüße. /si