Frage beantwortet

Ist es möglich, im IC 61458 vom 12. Mai 2016 zu schlafen?

Ich würde gerne eine Fahrt mit o.g. IC von Berlin nach Köln buchen und frage mich, ob es sich um einen normalen IC handelt, bei dem man die Sitze lediglich ein bisschen nach hinten lehnen kann und mit gut Glück für zwei Stunden die Augen zudrücken kann, oder ob man da auch richtig schlafen kann (d.h. wenige Stops, etc.…)?

jkb
jkb

jkb

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgen jbk, IC 61458 ist die vertriebliche Nummer des EN 446 und verkehrt als reiner Sitzplatzwagen. Dabei ist der Wagen 6 ein deutscher Bimdz (ehemaliger IR Wagen) und der Wagen 255 ein ausländischer Abteilwagen (Bvmz). Ein wirklich ausgeruhtes Schlafen kann bei beiden Bauarten nicht garantiert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen jbk, IC 61458 ist die vertriebliche Nummer des EN 446 und verkehrt als reiner Sitzplatzwagen. Dabei ist der Wagen 6 ein deutscher Bimdz (ehemaliger IR Wagen) und der Wagen 255 ein ausländischer Abteilwagen (Bvmz). Ein wirklich ausgeruhtes Schlafen kann bei beiden Bauarten nicht garantiert werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo jkb,

Tino hat Ihnen ja schon einige Infos gegeben. Ich möchte noch hinzufügen, dass IC 61458 bzw. CNL 40458 noch einige Halte von Berlin nach Köln hat. Und zwar in Potsdam Hbf, Brandenburg Hbf, Magdeburg Hbf, Braunschweig Hbf, Hannover Hbf, Minden (Westf), Bielefeld Hbf, Gütersloh Hbf, Hamm (Westf), Dortmund Hbf, Essen Hbf, Duisburg Hbf und Düsseldorf Hbf. Durch Ein- und Ausstiege an diesen Halten könnte es also sein, dass es nicht ganz so ruhig ist. Aber wie wäre es denn, ein Schlafwagenabteil im CNL 40458 zu buchen? Da hätten Sie dann sicher mehr Ruhe, als im IC 61458. Liebe Grüße /jn