Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird das Handyticket bei Windows Phone Nutzer nicht per Mail zugestellt.?

Bei LTur-Bahn war das möglich ! Bei der Bahn jedoch nicht. Einfach nur Unverständlich das man Windows Phone Nutzer ( viele Geschäftsreisende ) hier einfach aussperrt.

AlexSt70
AlexSt70

AlexSt70

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo AlexSt70,
ich verstehe nicht ganz, wie Sie das meinen. Wenn Sie sich online ein Handy-Ticket kaufen, bekommen Sie dieses immer noch einmal in Form eines Online-Tickets per E-Mail zugesandt. Dieses können Sie dann als Windows Phone-Nutzer auf dem Display Ihres mobilen Endgeräts bei der Fahrkartenkontrolle vorzeigen.
PS: Die DB prüft übrigens, inwiefern die Ticket-Funktion des DB Navigators auf weitere Betriebssysteme ausgeweitet werden kann. Liebe Grüße /jn

AlexSt70
AlexSt70

AlexSt70

Ebene
0
12 / 100
Hallo auf dem Onlineticket steht ausdrücklich drauf nur in gedruckter Form gültig. Wenn ich das PDF bei der Kontrolle auf meinem Endgerät vorzeigen kann und das akzeptiert wird wäre ja alles gut.
Bei der Buchung über LTur bekamm man ein Onlineticke als PDF-Form und ein weiteres als *.png welches man dann auf dem Handy vorzeigen konnte.

AlexSt70 - Ja, natürlich. Sie dürfen das Online-Ticket bzw. pdf-Dokument auf Ihrem mobilen Endgerät bei der Fahrkartenkontrolle vorzeigen. Das ist übrigens auch in unseren Beförderungsbedingungen so festgehalten (Punkt 6.3.3). /jn