Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es eine Liste der Bahnhöfe im Ausland, die das Geschenkticket gilt (z.B. Salzburg oder Strasbourg)?

Ich weiß dass, das Geschenkticket für Reise ab/nach Salzburg gilt. Gibt es aber andere Bahnhöfe im Ausland, wohin man mit dem Geschenktticket reisen darf?

DavidG
DavidG

DavidG

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo DavidG, hier empfiehlt sich die Suche über Google oder Wikipedia nach Tarifgrenzpunkten. Da wird einem eine Liste der Bahnhöfe aufgezeichnet die zwar einerseits im Ausland liegen aber auf der anderen Seite tariflich als deutscher Grenzbahnhof gelten. Die wichtigsten wären u.A. Salzburg Hbf, Kufstein, Passau Hbf, Basel Bad Bf, Schaffhausen, Kehl (Gr) wobei dies nur ein virtueller Tarif- und Grenzpunkt beim ICE ist (hier wäre Oberhausen Hbf der letzte Halt in Deutschland). Weiter geht's mit Aachen Süd (Gr), Puttgarden, Frankfurt (Oder). Wie gesagt alle sind hier nicht aufgeführt. Straßburg hingegen liegt definitiv schon im Ausland.
Gruß, Tino!

Hallo DavidG, das DB Geschenk-Ticket gilt nur innerhalb Deutschlands. Sie können deshalb mit diesem Ticket nur bis zu den folgenden deutschen Grenzbahnhöfen fahren: Basel Bad Bf, Kufstein, Lindau Hbf, Salzburg Hbf und Schaffhausen. /ni