Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge mit Windows (Phone) App?

Hallo liebe Bahn. Vor einem Monat nach Einstellung des Ticketkaufs über die mobile Seite wurde verkündet, dass "die Bahn gerade die Möglichkeiten einer In-App-Lösung prüft"(c). Wie ist der Zwischenstand dieser Prüfung? In der Zwischenzeit ist sogar eine Drittanbieter-App für mobile Windows Geräte gekommen, mit der man zumindest bereits gekaufte Tickets mit zugehörigen Informationen abrufen und vorzeigen kann. Die App wurde innerhalb von nur ein Paar Wochen entwickelt und zertifiziert. Was möchte nun die Bahn ihrerseits ihren Kunden anbieten?

Antworten

Lieber GenosseIP, ich kann Ihnen hier noch nichts Neues mitteilen. Dass ein Drittanbieter diese App entwickelt hat, ist uns bekannt. Die Bahn arbeitet hier aber nicht an einer Ad-hoc-Lösung, weswegen es aktuell beim Status Quo bleibt. /ti

THD86
THD86

THD86

Ebene
0
89 / 100
Die besagte App "Bahnticket" ist super. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, wenn man vom bisherigen DB Navigator für Windows die Finger lässt. Diese Version von 2013 läuft super und macht in schlanker und einfacher Art und Weise das, was sie machen soll, und dank eines Dritten kann man nun auch wieder vernünftig seine Handytickets anzeigen. Der super tolle DB Navigator für Android ist hingegen dermaßen mit Junk überfrachtet, so dass ich gerne darauf verzichte!