Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann kann ich wieder buchen?

Bei meinen Versuchen den CNL von Basel nach Amsterdam zu buchen, bekomme ich schon seit 2 Std diese Meldung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
bei der Buchung ihres Nachtreisezuges ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Wie lange geht das noch? Ich muss baldmöglichst wissen ob ich die Reise buchen kann. Sonst wird es leider wieder eine Easyjet-Reise. Schade DB

cjc
cjc

cjc

Ebene
0
21 / 100
Antworten

cjc
cjc

cjc

Ebene
0
21 / 100
Am 30.01.16 um 23.13Uhr von Basel SBB. Leider habe ich jetzt ein viel grösseres Problem.

Ich habe den City Night Line von Basel SBB nach Amsterdam Centraal buchen können. Ich war sehr glücklich, dass es endlich geklappt hatte, weil ich schon 2 Stunden dran war, weil die Internetseite der Deutsche Bahn einen Fehler aufwies.
Jedes Mal nachdem ich den 3D Secure Code für die Mastercard eingegeben hatte, bekam ich folgenden Fehler:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
bei der Buchung ihres Nachtreisezuges ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Dann habe ich es noch ein letztes Mal versucht und plötzlich hatte es geklappt. Leider musste ich dann feststellen, dass das Ticket in der Bestätigungsmail ein anderes Datum (29.01) und einen anderen Preis (178E statt 158E) enthält, als wofür ich gebucht habe (siehe PDF und Word-Dokument im Anhang). Desweiteren habe ich jetzt 2 Plätze im 6er Abteil, das kann unmöglich sein. Ich habe den ganzen Abend versucht 2 Tickets für den Economy Double für den 30.01.16 zu buchen. Ich habe das nie geändert und auch den Preis von 178 Euro nie auf dem Bildschirm erscheinen sehen. Ich kontrolliere immer, was ich wirklich buchen werde, bevor ich auf "jetzt kaufen" klicke.

Ich hoffe, Sie können mich helfen, da ich am 29. nicht fahren kann. Ich möchte am 30. nach Amsterdam reisen.

Vielen Dank

Ich habe Ihren Beitrag bearbeitet und die Auftragsnummer entfernt. Bitte veröffentlichen Sie keine persönlichen bzw. sensiblen Daten hier. Ich kann Ihnen in diesem Fall nur empfehlen, meine Kollegen vom Online-Service so schnell wie möglich anzurufen und zu fragen, ob man den Auftrag noch stornieren bzw. umbuchen kann. Diese erreichen Sie rund um die Uhr unter der Rufnummer +49 180 6 10 11 11. Ich hoffe, es lässt sich noch zurücknehmen. /je

cjc
cjc

cjc

Ebene
0
21 / 100
Online-Service der Deutschen Bahn = RESPEKTLOS!!!!

Ich habe angerufen und hatte zuerst eine nette Dame am Telefon, die sich wenigstens Mühe gab mich zu helfen. Leider war eine Stornierung nicht möglich, Sparticket. Dann wollte sie ihrem Chef fragen ob ich einen Gutschein bekommen konnte, worauf ich das Arschloch am Telefon bekam. Sehr arrogant, unfreundlich, unhöfflich, aber vor allem respektlos. Ich habe nicht mal eine kleine Chance bekommen, zu erklären was passiert war. Er liess mich nicht ausreden und lachte mich auch aus. Schlussendlich hat er dann sogar aufgelegt!

Vielen Dank Deutsche Bahn für diese Enttäuschung, es ist richtig traurig. Und schade von der verpassten Chance mal etwas für eure Gäste (in diesem Fall regelmässige CNL-Kunden) zu bedeuten.

Für mich wird es die letzte Reise mit der Deutschen Bahn sein.
Ich finde fliegen eigentlich mühsam und umweltbelastend. Aber im Moment hat Easyjet die Nase weit vorne. Service wird immer besser, Preise sind tiefer. Und man ist nun mal viel schneller am Ziel.

Bitte schämt euch und versuch doch mal eure Kunden zu dienen und zu helfen, statt zu verarschen.

Guten Morgen,

tut mir leid, wenn sich hier der Mitarbeiter unfreundlich Ihnen gegenüber verhalten hat. So darf es nicht sein. Bitte schreiben Sie uns Ihre Beschwerde noch einmal als E-Mail an dbbahn.facebook@bahn.de. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten sowie die Auftragsnummer an. Ich möchte dies dann an den Fachbereich weitergeben. /ma