Frage beantwortet

Sind Online-Reservierungen übertragbar ?

Kann ich online für Freunde, Familie etc. Sitzplatzreservierungen tätigen und sind diese dann unabhängig vom aufgedruckten Namen gültig? Es erfolgt kein gleichzeitiger Ticketkauf online, denn es liegt schon ein Ticket, welches am Automaten erworben wurde, vor. Nur eine Reservierung ist noch nötig.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo PaulBahnfahrer, Reservierungen sind - egal ob online, am Automaten oder im Reisezentrum gekauft - selbstverständlich übertragbar. Hier wird im Rahmen der Fahrscheinprüfung kein Abgleich mit dem Inhaber vorgenommen da eine Reservierung im Zug nur einmal angegeben werden kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo PaulBahnfahrer, Reservierungen sind - egal ob online, am Automaten oder im Reisezentrum gekauft - selbstverständlich übertragbar. Hier wird im Rahmen der Fahrscheinprüfung kein Abgleich mit dem Inhaber vorgenommen da eine Reservierung im Zug nur einmal angegeben werden kann.