Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sind in Berlin Hauptbahnhof so wenig Schalter besetzt?

Hallo,

warum sind von den 14 Schaltern im Reisezentrum Berlin Hauptbahnhof, meist nur wenige Schalter besetzt und dadurch so oft die Wartezeit ziemlich lang ist?

Insomania2408
Insomania2408

Insomania2408

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Weil ganz einfach nicht nehr Personal zur Verfügung steht um mehr Schalter zu öffnen. Und ja ich weis, das könnte man leicht ändern indem man mehr Personal einstellt, dass gestaltet sich aber schwer wenn die Führungsetage der Meinung ist es sind immer zu viele Mitarbeiter die im Reisezentrum Berlin Hbf arbeiten.

Es können eben nur die Schalter besetzt werden für die man auch Personal hat. Gut, man könnte jetzt sagen, wenn zu wenig Personal da ist dann stellt man eben mehr ein, dass geht aber nicht wenn die DB Vertrieb GmbH die Meinung vertritt das dass Personal welches noch an denn Schaltern ist auch schon zuviel ist. Von daher, weiter warten und hoffen das man bald dran kommt. Und eine Bitte, die Mitarbeiter an denn Schaltern sind die letzten die für diese Personalpolitik verantwortlich sind, sie geben ihr bestes und versuchen die Kundenströme so schnell wie möglich ab zu arbeiten, lasst euren Frust über Wartezeiten nicht an ihnen aus und ja auch stehen sie mal auf und gehen einfach weg vom Schalter, was aber daran liegt das sie nach vier Stunden auch einfach mal auf die Toilette müssen so wie andere Menschen auch.

Hallo Insomania2408,

zu den Einsatzplänen kann ich zwar nichts sagen, das Personal muss ja aber in der Regel so geplant werden, dass es auch wirtschaftlich ist. Im Reisezentrum ist es so, dass es ja nicht zu jeder Tageszeit voll ist. Meist sind es nur bestimmte Tageszeiten, zu denen die "Reisendenströme" zum Reisezentrum pilgern. Zudem, wie OOOBerlin bereits geschrieben hat, müssen die Mitarbeiter im Reisezentrum ja auch mal Pause machen oder auf die Toilette.

Wenn Sie nur Fragen zu Angeboten haben, können Sie sich auch gerne einmal hier in der Service-Community umsehen oder auch auf einem der Social Media Kanäle des Personenverkehrs nachfragen. Liebe Grüße /je