Frage beantwortet

Kann ich trotz Bahn Bonus Schönes Wochenende Ticket noch ein Einzelticket mit Bahn Card 50 kaufen?

Bahn Bonus
Schönes Wochenende Ticket
Einzelticket
Bahn Card 50

Marcel84
Marcel84

Marcel84

Ebene
0
11 / 100
XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
2
1693 / 2000
Man kann mit einem Schönes-Wochenende-Ticket den Nahverkehr nutzen. Wenn Sie danach mit dem Fernverkehr fahren wollen, können Sie ein Einzelticket kaufen (mit BC Rabatt).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Marcel84,
wie meinen Sie das genau? Haben Sie ein Schönes-Wochenende-Ticket gegen 1.500 Prämienpunkte bestellt und wollen dieses mit einem Ticket mit BahnCard 50-Rabatt an einem Tag einsetzen? /je

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
2
1693 / 2000
Man kann mit einem Schönes-Wochenende-Ticket den Nahverkehr nutzen. Wenn Sie danach mit dem Fernverkehr fahren wollen, können Sie ein Einzelticket kaufen (mit BC Rabatt).

Marcel84
Marcel84

Marcel84

Ebene
0
11 / 100
Genau, ich habe ein Schönes-Wochenende-Ticket gegen 1.500 Punkte bestellt.
Und weil wir zu sechst sind brauche ich noch ein Einzelticket für mich mit meinem BC 50 Rabatt. Ist das möglich?

Nein, das geht so nicht. Die Prämie gilt nur für Sie persönlich und maximal vier Begleitpersonen. Sie können also nicht 5 Personen auf dem Ticket fahren lassen und sich selbst noch eines dazu kaufen, auch wenn Sie bei der Fahrt dabei sind. Eine Ihrer 5 Mitreisenden müsste sich also ein Ticket kaufen. Hierzu kann der BahnCard-Rabatt Ihrer BahnCard 50 nicht verwendet werden, da der Rabatt ja auch nur für Sie persönlich gilt. /je