Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann fährt der IC 2 ab Dresden?

Und kann man sich dann darauf verlassen, dass er dort immer fährt? Bis wann soll das "seekrankmachende" Schaukeln aufgehoben werden?

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
2
1880 / 2000
Punkte

Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo XYZ,
ab dem 14. Februar 2016 sollen zusätzlich 7 weitere Intercity 2-Garnituren auf der Linie 55 Dresden – Hannover – Köln sowie Einzelzüge auf der Linie 50 Köln – Kassel – Halle/Leipzig eingesetzt werden.
Die Deutsche Bahn arbeitet derzeit gemeinsam mit dem Hersteller Bombardier mit Hochdruck an einer Lösung, das Wanken der Intercity 2-Züge zu vermindern und ist bei der Anpassung des Feder- und Dämpfungssystems. Wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden, kann ich derzeit leider noch nicht sagen. Es bestehen allerdings auch keine Sicherheitsrisiken. /je