Frage beantwortet

1. Klasse Upgrade und Lounge-Zugang

Ich plane demnächst eine Reise mit meiner Bahncard 100, für die ich einen 1. Klasse Upgrade Gutschein aus dem Bahn Bonus Programm einsetzen möchte. Die Reise soll in Berlin losgehen und ich würde gern vor Beginn der Reise einen Stop in der Lounge in Berlin Hbf machen, die einen separaten 1. Klasse-Bereich hat, den ich natürlich nutzen möchte.

Nun ist vor Antritt meiner Reise allerdings der Gutschein noch nicht von einem Zugbegleiter gestempelt. Bekomme ich dann mit dem ungestempelten Gutschein trotzdem Zugang zum 1. Klasse-Bereich in der Lounge?

awen
awen

awen

Ebene
0
15 / 100
OliaufReisen
OliaufReisen

OliaufReisen

Ebene
1
229 / 750
Hallo awen, ich selber hatte vor kurzem diese Upgrade-Gutscheine und eine Fahrt in Berlin damit begonnen. Du zeigst deinen Voucher einfach im hinteren Bereich (für 1.Klasse-Kunden) noch einmal dem Personal vor. Dieser nehmen den Voucher meist mit ins Backoffice und setzen ihren Lounge-Stempel darauf. Somit wird dieser Voucher bereits vor deiner Fahrt aktiviert und du kannst bereits alle Vorteile in Anspruch nehmen. Viel Spaß schon jetzt beim Surfen in der Lounge und beim Verspeisen deines Snacks. Es grüßt OliaufReisen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (10)

91%

91% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

OliaufReisen
OliaufReisen

OliaufReisen

Ebene
1
229 / 750
Hallo awen, ich selber hatte vor kurzem diese Upgrade-Gutscheine und eine Fahrt in Berlin damit begonnen. Du zeigst deinen Voucher einfach im hinteren Bereich (für 1.Klasse-Kunden) noch einmal dem Personal vor. Dieser nehmen den Voucher meist mit ins Backoffice und setzen ihren Lounge-Stempel darauf. Somit wird dieser Voucher bereits vor deiner Fahrt aktiviert und du kannst bereits alle Vorteile in Anspruch nehmen. Viel Spaß schon jetzt beim Surfen in der Lounge und beim Verspeisen deines Snacks. Es grüßt OliaufReisen