Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung mit 2 Kindern (Neffen)?

Ich möchte eine Reise mit 2 Kindern online buchen (Neffen, 1. Klasse). Hierfür muss ich ja die Tickets für die Kinder (11+14) einzeln buchen, da sie nicht mit mir zusammen kostenlos reisen können. Um zusammenliegende Plätze zu reservieren, wie gehe ich vor: Kann ich ein Ticket für mich mit 2 Kindern und entsprechend 3 Plätzen buchen und dann zusätzlich die beiden Tickets für die Kinder einzeln?

MarcoK
MarcoK

MarcoK

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo MarcoK, ich würde die Tickets so wie von Ihnen beschrieben separat buchen und in einem weiteren Buchungsschritt 3 Sitzplätze reservieren. Innerdeutsche Reservierungen können auch ohne einen Fahrschein separat gebucht werden. Des weiteren stellt sich mir jedoch die Frage ob Neffen nicht unter die sogenannte Vormundschaft fallen und somit auch kostenfrei im Rahmen der Familien-Kind-Regelung (FamKi) reisen.

Hallo MarcoK, Sie können für sich alleine ein Ticket buchen und unter Reservierung bei "Gesamtzahl Plätze" 3 eingeben. Dann erhalten Sie ein Ticket für sich und 3 Plätze. Anschließend können Sie das Ticket für die beiden Kinder bestellen. Ich wünsche Ihnen mit Ihren Neffen eine gute Reise. /ni

Hallo Tino, nein, für Neffen gilt diese Regelung nicht. Diese gilt nur für Eltern und Großeltern. /ni

MarcoK
MarcoK

MarcoK

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Bei beiden Varianten, also 1 Erwachsener und 2 Kinder in einem Ticket zahlt man für die Plätze der Kinder dann jeweils 9 EUR, bei 1 Erwachsener und 3 Plätze, danach die Tickets für die Kinder ebenfalls. Dabei sind die Platzreservierungen für zahlende Kinder in der 1. Klasse eigentlich ebenfalls mit inklusiv. Ich habe jetzt einfach auf Glück gesetzt, ein Ticket für mich gebucht, einen freien Platz am Tisch gewählt und schnell direkt danach die Tickets für die Kinder mit den Plätzen daneben....