Diese Frage wartet auf Beantwortung

Neue Interrail-Tickets?

Warum werden im Moment (30.12.2015) auf der DB-Seite andere Interrail-Tickets angeboten als bei interrail.eu oder rail.cc und warum gibt es hier nicht die aktuelle -15% Aktion? Die "neuen" Tickets sind zweifelsohne cool (7 Tage in 1 Monat - richtig gut!), aber es finden sich sonst keine Informationen dazu. Vor allem interessiert mich, wie die kostenlose Hin-/Rückfahr gilt - ist das eine einfache Fahrt, die ich am ersten Geltungstag durchführen kann, mit Umstiegen? Leider habe ich auch schon eine Fahrkarte zur Grenze gekauft, weil mir nicht bewusst war, dass die DB andere Konditionen als interrail.eu hat - die DB-Fahrkarte könnte ich dann ja stornieren. Und falls das eine bleibende Aktion ist, solltet ihr das unbedingt mal bewerben - die neuen Konditionen machen Interrail um einiges attraktiver. 5 aus 10 Tagen gegen 5 aus 15 Tagen mit Fahrt zum/von der Grenze inklusive für nur 8€ mehr sind richtig gut!

Viele Grüße
alblinks

alblinks
alblinks

alblinks

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Morgen, die Ausreise und Einreise ins Wohnsitzland sind für Interrail-Globalpässe, die ab dem 13.12. erworben wurden inklusive. Tragen Sie einfach die Daten in den Interrailumschlag ein. Die 15%Aktion galt für Tickets mit erstem Geltungstag bis 30.01.16 wenn sie bis zum 31.10.15 gekauft wurden. Diese Herbstaktion ist vorüber. Beachten Sie bitte auch, dass bei der Rückgabe Ihres Tickets 15% abgezogen werden.

Hallo alblinks, ich gehe davon aus, dass Sie den Interrail Global Pass meinen und die damit verbundene "Anreisefahrkarte" für Inhaber eines Interrail Global Passes mit Wohnsitzland Deutschland. Die kostenlose Anreisefahrkarte gilt zur Hin- und Rückfahrt. Sie wird aber nur kostenlos erstellt, wenn der Interrail Global Pass ab dem 13.12.2015 gekauft wurde. Für Buchungen, die davor getätigt wurden, gilt dies nicht. Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt Geltungsbereich in folgendem Link zum Interrail Global Pass.

Den Herbstrabatt in Höhe von 15 Prozent gab es, wenn der Interrail Global Pass zwischen dem 1. September 2015 und 31. Oktober 2015 gekauft wurde. /ci