Frage beantwortet

Welche andere Möglichkeit zur Personalisierung eines Online-Tickets habe ich, wenn ich es für jemand anderes kaufe?

Ich möchte für meinen Neffen ein Fahrkarte kaufen. Mein Neffe ist minderjährig und wohnt in Chile. Mit dem Ticket soll er vom Flughafen zu uns fahren, ich wollte es ihm als Online-Ticket zukommen lassen. Alles wunderbar, aber wie soll er sich identifizieren? Er hat noch keine Kreditkarte, Bahnkarte und EC-Karte natürlich auch nicht und Reisepässe werden nicht akzeptiert bzw. Personalausweise nur von ausgewählten Ländern. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Postversand fällt aus, das dauert ewig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Tag, ein Onlineticket scheidet in Ihrem Fall leider aus. Sie können aber im Reisezentrum ein Ticket buchen, und an einem Automaten am Flughafen hinterlegen lassen. Sie erhalten eine Auftragsnummer über die das Ticket vor Ort ausgedruckt werden kann. Eventuell lässt sich das Ticket auch telefonisch buchen und hinterlegen. Fragen Sie einfach mal bei der Servicehotline der Bahn unter 01806/996633 nach. Die Tickethinterlegung ist für Sie außer den Telefongebühren ohne Zusatzkosten verbunden,

Hallo Anninili,
zusätzlich zu der grundsätzlich richtigen Antwort von Blender28 möchte ich Sie noch auf die folgenden Möglichkeiten aufmerksam machen. Sie können ein Ticket für einen alleinreisenden Minderjährigen entweder an einem Bahnhof kaufen oder telefonisch/per Internet bestellen. Wenn Sie sich das Ticket zusenden lassen, fallen Versand- und Bearbeitungsgebühren in Höhe von 3,90 Euro an. Sie können das Ticket anschließend selbst an Ihren Neffen postalisch versenden. Es ist aber auch möglich, das Ticket gleich von uns aus nach Chile zu versenden, die Gebühr steigt dadurch nicht. Bitte beachten Sie dabei aber die Zustellungsdauer von internationalen Briefen. Welche Möglichkeit Sie nutzen, hängt davon ab, wie schnell Ihr Neffe das Ticket braucht.
Hier http://www.bahn.de/q?s=faq%7Cpk/DEU/de&l=de&c=DEU... finden Sie unter dem Punkt "Wie kann eine Fahrkarte für mein Kind buchen und es alleine fahren lassen?" weitere Informationen zu diesem Thema. /da

Ich danke für die Antworten, die helfen mir wirklich sehr weiter: wir werden das Ticket hinterlegen lassen und hoffen, er kommt mit der Menüführung klar ;-). Der Versand könnte klappen, oder auch nicht, ich kenne die Post in Chile, zwischen 1 Woche und einem Jahr ist alles drin...

Liebe Bahn,
ich fände es wirklich sehr cool, wenn ihr die Identifizierungsmöglichkeiten um Reisepässe erweitern könntet ;-).

Vielen Dank!
Anninili

Anninili - Freut mich, wenn ich Ihnen helfen konnte. Wenn Sie das Ticket für Ihren Neffe an einem Automaten hinterlegen, kann er sich das mit der Auftragsnummer ausdrucken. Die Anzeige des Automaten lässt sich im Zweifelsfall auch auf eine andere Sprache umstellen, sogar auf Spanisch.
Dass Reisepässe auch als ID-Karten anerkannt werden sollen, ist ein oft geäußerter Wunsch. Bislang ist das noch nicht umsetzbar, wir sind aber dabei, eine mögliche Umsetzung zu prüfen. /da