Frage beantwortet

Gilt das Bahn Geschenkticket auch für die Nutzung des Metronoms zwischen Hamburg und Bremen?

Wenn ich nun zum ICE nach z.B. München via Bremen oder Hamburg kommen muss, ist die Strecke mit dem Metronom dann im Ticket enthalten?

hei0401
hei0401

hei0401

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, folgender Auszug aus den FAQ:

Welche Züge kann ich mit dem Geschenk-Ticket nutzen?
Sie können mit dem DB Geschenk-Ticket innerhalb Deutschlands die Züge der Produktklassen
ICE, IC/EC, die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahnen) sowie des Nahverkehrs
der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) nutzen, wenn zumindest jeweils eine Teilstrecke
in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird. Für eine Anschlussfahrt
ins Ausland ist eine separate Fahrkarte notwendig. Für die Nutzung des City Night Line
ist ein Aufpreis erforderlich. Die Nutzung von City Night Line außerhalb Deutschlands ist allerdings
nicht gestattet.

Der Metronom gilt als Nichtbundeseigene Eisenbahn, da es ein Privatunternehmen ist.

Nachzulesen unter: http://bit.ly/1VmbJEu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, folgender Auszug aus den FAQ:

Welche Züge kann ich mit dem Geschenk-Ticket nutzen?
Sie können mit dem DB Geschenk-Ticket innerhalb Deutschlands die Züge der Produktklassen
ICE, IC/EC, die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahnen) sowie des Nahverkehrs
der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) nutzen, wenn zumindest jeweils eine Teilstrecke
in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird. Für eine Anschlussfahrt
ins Ausland ist eine separate Fahrkarte notwendig. Für die Nutzung des City Night Line
ist ein Aufpreis erforderlich. Die Nutzung von City Night Line außerhalb Deutschlands ist allerdings
nicht gestattet.

Der Metronom gilt als Nichtbundeseigene Eisenbahn, da es ein Privatunternehmen ist.

Nachzulesen unter: http://bit.ly/1VmbJEu