Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung in einer anderen Zeitzone - mein handy stellt die Zeit um; das BahnApp auch.Was nun?

Ja, da kam ein Vorschlag: das handy auf MEZ umstellen. Das macht mein iPhone automatisch, aber die Zugzeiten werden offenbar ebenfalls verschoben. Fehler im BahnApp?

AWEAWE
AWEAWE

AWEAWE

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Tag, dass nach Ankunft in Deutschland aus einer anderen Zeitzone die Fahrzeiten verschoben sind, ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings passiert dies nur beim Reiseplan. Die Zeitangaben des Tickets sowie der Reservierung sind korrekt, und darauf kommt es an. Den aktuellen Fahrplan können Sie der Liveauskunft entnehmen.

Ich habe jetzt noch eine Rückfrage. Die Zugzeiten haben sich doch lediglich der verschiedenen Zeitzonen angepasst, oder? Also in den USA wurden Ihnen die Zeiten angezeigt, nach welchen die Züge nach amerikanischer Zeit fahren sollen. Nachdem Ihr Handy sich auf MEZ umgestellt hat, wurden die Abfahrtszeiten auch nach MEZ angezeigt? /ki

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, ich meine, es war genau umgekehrt. Im Ausland wurden die Zeiten nach MEZ angezeigt und gebucht. Die Daten auf der Fahrkarte sind auch alle korrekt. Bei Ankunft in Deutschland wurden im Reiseplan dann die Uhrzeiten der anderen Zeitzone angezeigt.