Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anschluss Terminal 3 Flughafen Frankfurt

Vor kurzem wurde der Spatenstich für den Baubeginn des Terminal 3 am Flughafen Frankfurt gemacht. das Terminal 3 soll 2022 eröffnet werden und es sollen dort jährlich 10 Millionen Passagiere abgefertigt werden. Der Presse ist zu entnehmen, dass für den Anschluss des Terminals 3 an den öffentlichen Bahnverkehr noch nicht einmal das Planfeststellungsverfahren eingeleitet wurde. Diese Verfahren dauern in der Regel in Deutschland mittlerweile Jahre bzw. Jahrzehnte. Wir sind in dieser Beziehung (Baubeginn und Fertigstellung von öffentlichen Großprojekten) auf dem Niveau eines Dritte Welt Landes angelangt. Wie lange werden der Bahnvorstand und die verantwortlichen Politiker noch schlafen ??? Wie sagte kürzlich ein Experte: Versuchen sie mal einen lebenden Saurier zu bewegen, die Deutsche Bah ist aber ein toter Saurier ! Wann wird endlich bei der Deutschen Bahn mit eisernem Besen gekehrt ? Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit hat DB mittlerweile aus dem Wortschatz gestrichen. Vor 25 Jahren hieß es noch "Pünktlich wie die die Deutsche Bahn". Darauf war man zu recht stolz. Heute kann sich nur noch schämen.

Antworten

Guten Tag, das Terminal 3 wird an die A5 angebunden sowie an die "Skyline". Ein Gleisanschluss ist vom Ausbau der ICE- Strecke Frankfurt nach Mannheim abhängig. Dieser lässt aber noch mindestens 10 Jahre auf sich warten. Übrigens hieß es vor 25 Jahren noch Bundesbahn. Diesen Dinosaurier will nun wirklich keiner zurück.