Frage beantwortet

Warum kommt es beim RB75 von Mainz nach Darmstadt fast jeden Tag zu Verspätungen?

In beide Richtungen, hin 7:15, zurück 17:40.
Verspätungen:
Fast immer montags.
Fast immer wenn's regnet oder minimal friert.
Ich verpasse an jedem 2. Tag den Anschluss.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, ich habe mal nachgesehen, wieso das so ist:

14.12. Pünktlich
15.12. Pünktlich
16.12. + 5 Zugfolge
17.12. + 5 Anderer defekter Zug auf der Strecke
18.12. + 5 Zugfolge
21.12. Pünktlich
22.12. Pünktlich

Also alles in Allem ist der Zug relativ püntklich. Die dort aufgetretenen Verspätungen sind Zugfolgeregelungen daher gehe ich von einer eingleisigen Strecke aus. Wieso das jetzt bei Regen so sein soll weiß ich nicht und frieren tut es nicht n letzter Zeit eher weniger.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, ich habe mal nachgesehen, wieso das so ist:

14.12. Pünktlich
15.12. Pünktlich
16.12. + 5 Zugfolge
17.12. + 5 Anderer defekter Zug auf der Strecke
18.12. + 5 Zugfolge
21.12. Pünktlich
22.12. Pünktlich

Also alles in Allem ist der Zug relativ püntklich. Die dort aufgetretenen Verspätungen sind Zugfolgeregelungen daher gehe ich von einer eingleisigen Strecke aus. Wieso das jetzt bei Regen so sein soll weiß ich nicht und frieren tut es nicht n letzter Zeit eher weniger.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Schauen Sie mal 4-6 Wochen zurück.

Übrigens ist "relativ pünktlich" aus Sicht eines Pendlers, der häufig den Anschluss verpasst, weder hilfreich noch eine akzeptable Antwort. Ich sage meinen Patienten ja auch nicht, dass ich "relativ viele" richtig behandle.

Die Zugfolge interessiert ebenfalls niemanden, der zur Arbeit muss. Ist der Bahn nicht im Voraus bekannt, wann auf der Strecke Züge fahren?