Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird die BahnCard neuerdings nur noch nach vorheriger Bezahlung verschickt?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die ProbeBahnCard für drei Monate diese läuft bis zum 31.12.2015. So jetzt habe ich ein Schreiben für die Verlängerung bekommen ich möge doch erst 60€ überweisen. Früher war es mal so da hat man die BahnCard über den Probezeitraum bekommen und hatte dann die möglichkeit danach zu Bezahlen. Warum hat sich dies geändert?

Antworten

Guten Tag, vor Jahren hatte ich die Folge-BahnCard, welche bis dahin immer vorher kam, nicht rechtzeitig überwiesen. Seither bin ich "Vorkasse"-Kunde, d.h. ich zahle erst die Rechnung und bekomme dann die BahnCard zugeschickt.

Hallo Mirco, es gibt viele Gründe, warum einige Kunden zuerst eine Rechnung erhalten. Wie Blender28 bereits geschrieben hat, kann es unter anderem daran liegen, wenn eine damalige Forderung (BahnCard, Fahrkarten etc.) nicht abgebucht werden konnte oder verspätet überwiesen wurde. Den Grund, warum Sie im Voraus bezahlen müssen, erfahren Sie jedoch nur direkt bei meinen Kollegen vom BahnCard-Service. /fi