Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird der eingestellte EC 248/249 irgendwann wieder aufgenommen

Der EC 248/249 wurde zum Fahrplanwechsel 2015 eingestellt. Wird er bald wieder aufgenommen? Weshalb wurde er eingestellt?

Antworten

Hallo Adrian, das Zugpaar EC 248/249 (Wawel) wurde schon zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014 wegen zu geringer Nachfrage eingestellt. Ein Ersatzangebot wird in Form eines zusätzlichen IRE-Zugpaares, das in etwa in der Fahrplanlage des Wawels unterwegs ist, zwischen Hamburg und Berlin angeboten. /ti

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nachfrage: Ist die ZUGverbindung Berlin - Breslau -KRAKAU (daher der Name Wawel des Zuges!) endgültig eingestellt? Oder ist nach Beendigung der umfangreichen Bauarbeiten in Polen mit einer Reaktivierung zu rechnen? (Nein, ich möchte nicht IC-Bus fahren!)

Hallo Leo,
ob es den EC Wawel in dieser Form irgendwann wieder geben wird, weiß ich nicht. Da müssen wir uns wohl überraschen lassen. Eine Planung gibt es aktuell nicht. /je