Frage beantwortet

Warum aktualisiert die DB App nicht den neuen Fahrplan?

Ich fahre jeden Tag mit der Bahn und habe mir daher die DB App heruntergeladen. Leider aktualisiert diese nicht den neuen Fahrplan der ab dem 13.12.15 gilt. Warum nicht, und wann wird dies behoben?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Deutschefahrer,
um Ihnen eine möglichst fundierte Antwort geben zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie uns mitteilen, um welche Verbindung/welche Züge es genau geht.
Möglicherweise nutzen Sie eine Verbindung, die im Verantwortungsbereich eines Verkehrsverbundes liegt, der seine Fahrplandaten noch nicht an die DB übermittelt hat. Sofern dem so ist, erhalten Sie weder über http://www.bahn.de noch über DB Navigator-App (oder einige andere Kanäle) eine Fahrplanauskunft; demgemäß würde es sich nicht um typisches Problem der App handeln. Vorbehaltlich, dass meine Hypothese zutreffend ist, müssten Sie sich bzgl. der Frage, ab wann die Fahrplandaten der DB vorliegen werden, direkt an den entsprechenden Verkehrsverbund wenden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (13)

Ja (1)

7%

7% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Deutschefahrer,
um Ihnen eine möglichst fundierte Antwort geben zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie uns mitteilen, um welche Verbindung/welche Züge es genau geht.
Möglicherweise nutzen Sie eine Verbindung, die im Verantwortungsbereich eines Verkehrsverbundes liegt, der seine Fahrplandaten noch nicht an die DB übermittelt hat. Sofern dem so ist, erhalten Sie weder über http://www.bahn.de noch über DB Navigator-App (oder einige andere Kanäle) eine Fahrplanauskunft; demgemäß würde es sich nicht um typisches Problem der App handeln. Vorbehaltlich, dass meine Hypothese zutreffend ist, müssten Sie sich bzgl. der Frage, ab wann die Fahrplandaten der DB vorliegen werden, direkt an den entsprechenden Verkehrsverbund wenden.