Frage beantwortet

Warum gibt es keinen Mitfahrer Rabatt mehr für den regulären Sparpreis 19€ (nicht Aktionssparpreis) unter 250km?

Fahrpreis 2Erw.+1Kind Wolfsburg-Berlin und zurück in diesem Sommer 43,50€, im Herbst 57,00€ mit 2xBC25. Preiserhöhung 31%!! Wer trifft solche Fehlentscheidungen?

schnappz
schnappz

schnappz

Ebene
0
15 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo schnappz, die DB Fernverkehr AG ist ein eigenständiges Wirtschaftsunternehmen. Ziel eines solchen Unternehmens ist Gewinn zu erwirtschaften. Ich denke jeder kann sich vorstellen, dass man allein mit 19,- € nicht kostendeckend operieren kann. Daher sind zeitliche Anpassungen immer möglich und auch nötig. Ich finde für 3 Personen ist der Preis von 57,- € mehr als gerechtfertigt auch wenn Sie dies als Fehlentscheidung sehen. Sie zahlen also für eine Strecke von 181 km gerade einmal 9,5 Cent pro Kilometer.

schnappz
schnappz

schnappz

Ebene
0
15 / 100
Meine Frage ging mehr in die Richtung ob es nicht sinnvoll wäre den bisherigen Sparpreis 19€ Kurzstrecke bis 250km beim Mitfahrer anders zu behandeln (z.B. 9€ der Mitfahrer) als den Aktionssparpreis 19€ Langstrecke was ja die Tarifsoftware hergeben sollte. Es macht ja kilometertechnisch schon einen Unterschied ob ich für 19€ von Wolfsburg nach Berlin oder München fahre. Und warum kann ich in der Kleingruppe für 9€ fahren? So freuen sich auf der Kurzstrecke nur die Busunternehmen und der Nahverkehr über die gewonnene Kundschaft. Und familienfreundlich ist das auch nicht.