Frage beantwortet

Wir suchen eine Verbindung von Frankfurt Flughafen nach Dresden am 06.02. ab 19:30 Uhr ?

Hallo DB-Team,

Wir kommem am Samstag 06.02.16 19 Uhr mit dem Flieger aus dem Urlaub zurück. Die Verbindung von Dresden nach Frankfurt in der Woche ist super, allerdings habe ich für die Rückreise nichts passendes gefunden. Es sei denn wir nehmen ein paar Stunden Aufenthalt am Leipziger Bahnhof auf uns. Gibt es Nachts keine Verbindung von Leipzig nach Dresden?

MfG
Franzi

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Franzi, die letzte Verbindung des Tages startet um 19:02 Uhr von Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof mit dem ICE 1657 bis Leipzig Hbf. Dort besteht dann 7 min später Anschluss an den IC 2033 nach Dresden Hbf. Ankunft wäre demnach am 7.2.2016 um 23:39 Uhr. Andernfalls gibt es noch eine Nachtverbindung. Dazu müssen Sie zunächst mit der Buslinie 61 um 0:23 Uhr nach Frankfurt (Main) Südbahnhof. Dort startet um 0:54 Uhr der CNL 40470/IC 60470. Ankunft in Dresden Hbf wäre am morgen um 7:06 Uhr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Franzi, die letzte Verbindung des Tages startet um 19:02 Uhr von Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof mit dem ICE 1657 bis Leipzig Hbf. Dort besteht dann 7 min später Anschluss an den IC 2033 nach Dresden Hbf. Ankunft wäre demnach am 7.2.2016 um 23:39 Uhr. Andernfalls gibt es noch eine Nachtverbindung. Dazu müssen Sie zunächst mit der Buslinie 61 um 0:23 Uhr nach Frankfurt (Main) Südbahnhof. Dort startet um 0:54 Uhr der CNL 40470/IC 60470. Ankunft in Dresden Hbf wäre am morgen um 7:06 Uhr.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
kleiner Zusatz noch von mir. Bitte beachten Sie dass der Nachtzug zuschlag- und reservierungspflichtig ist.

Danke für die schnelle Antwort aber diese Verbindung nutzt mir leider nichts da ich mehrere Stunden Aufenthalt am Bahnhof habe.
Ich werde also wie gehabt wieder zwangsläufig auf Alternativen zur Bahn ausweichen müssen.
LG

Guten Morgen Franzi, zunächst wünsche ich Ihnen einen tollen Urlaub. Aus eigenen Erfahrungen empfehle ich Ihnen, mindestens 1 Stunde zwischen Landung und Abreise vom Frankfurter Flughafen bei Ihrer Reiseplanung zu berücksichtigen.