Diese Frage wartet auf Beantwortung

Technischer Fehler beim Laden der digitalen BahnCard im DB Navigator

Guten Tag,

beim Versuch die BahnCard im DB Navigator (auf Android) zu laden, erhalte ich folgenden Fehler "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Ihre eMobile BahnCard kann derzeit nicht erzeugt werden. Der Fehler wurde zur Fehlerbehebung protokolliert."

Was ich versucht habe:

  • Löschen der Daten der App
  • Löschen der ganzen App
  • Betriebssystem auf Englisch
  • Die Identifizierungskarte auf bahn.de ändern

Wie können Sie mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo leguan,
Um was für eine BahnCard handelt es sich denn?

Guten Morgen leguan, was für eine BahnCard haben Sie denn genau? Denn nicht alle BahnCards können als Handy-Ticket hinterlegt werden. Hier finden Sie viele wichtige Infos zur BahnCard als Handy-Ticket. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Es handelt sich um eine "MyBahnCard 50". Sollte dies der Grund sein, würde ich es begrüßen, wenn Sie weitergeben könnten, dass aussagekräftigere Fehlermeldungen in der App angezeigt werden :-)

Okay, das ist der Grund, warum es nicht geklappt hat. Die My BahnCard kann nicht als Handy-Ticket hinterlegt werden. Ich gebe Ihnen recht, dass man dies auch deutlicher in die Fehlermeldungen schreiben kann. Ich nehme Ihren Hinweis gerne auf. Viele Grüße /ni