Frage beantwortet

Wenn als Reisetag für das Geschenk-Ticket ein Do. gewählt wird, darf am Fr. bis 10 Uhr gereist werden?

Das Geschenk-Ticket gilt auch am Folgetag bis 10 Uhr. Wenn als Reisetag ein Donnerstag gewählt wird, darf dann auch bis 10 Uhr am freitag weitergereist werden?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Richtig, die einfache Fahrt gilt am eingetragenen Datum bis um 10 Uhr des Folgetags. Der Folgetag darf auch ein Freitag sein. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (20)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo MHT,

da der Geltungstag auf der Fahrkarte eingetragen wird, eben der Dinnerstag, sollte die Beendigung der Fahr bis Freitag 10 Uhr möglich sein.

DB Bahn: bitte bestätigen oder korrigieren.

NOS
NOS

NOS

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ergänzende Frage: Muss ich am Donnerstag schon losfahren oder kann die Reise auch erst nach 0 Uhr beginnen, solange sie bis Freitag 10 Uhr beendet ist?

Guten Morgen NOS,
die Fahrt muss bereits am Donnerstag beginnen, da der Geltungstag auf der Fahrkarte ja sonst ein Freitag wäre und dies ist nicht zugelassen. /je