Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es bekannt, dass der DB Navigator bei Suchen im Gebiet des VGN abstürzt?

Seit kurzem stürzt der Navigator bei Suchen innerhalb des Gebietes der VGN, bzw. wenn Haltestellen selbigen Gebietes verwendet werden, ständig ab. Von Bahnhof zu Bahnhof funktioniert alles normal, weswegen ich mal annehme, dass es eben irgendwie einen Konflikt mit dem Verkehrsverbund gibt. Das Problem sollte sich ohne weiteres nach wie vor nachstellen lassen. Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

Vielen Dank schon mal

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo HerrB,

zunächst einmal kann ich den Absturz bestätigen.

Ich selber nutze iPhone 6s mit iOS 9.2 und aktuellster App.

Welches Gerät nutzten Sie, mit welchen Betriebssystem? Diese Info sind für die Kollegen DB Bahn wichtig um das ggf. an die Entwickler weiter zu geben.

Ich vermute aber, dass es an fehlenden Fahrplandaten des VGN liegt. Auch wenn der Absturz wenig hilfreich dafür ist....

Hallo HerrB, dies liegt daran, dass uns der Fahrplan des VGN nicht vorliegt. Somit können Sie nur Verbindungen zu und von Bahnhöfen und S-Bahnhöfen im VGN-Gebiet abfragen. Eine Anfrage von Nürnberg Hbf nach Nürnberg-Dutzendteich sollte nicht zu einem Abstürz führen. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ah, das ist das allerdings erst seit kurzem so, denn ich habe die App zuvor auch für den ÖPNV, sprich U-Bahn usw., genutzt und da hatte es wunderbar funktioniert, zb. auch bei der Suche von der nächstgelegenen U-Bahn Haltestelle zu einem beliebigen Bahnhof.