Diese Frage wartet auf Beantwortung

kann man ein gebuchtes tiket auch per email senden?

habe mein ticket zu hause liegen lassen, kann man es mir per email zusenden und ausdrucken? Ist das dann gültig im Zug?

Antworten

Hallo prilemile,
wenn Ihnen Ihr gebuchtes Online-Ticket nicht ausgedruckt vorliegt, haben Sie in Ausnahmefällen die Möglichkeit, es in einem DB Reisezentrum ausdrucken zu lassen, sofern Ihnen die Auftragsnummer bekannt ist. Alternativ/hilfsweise können Sie das Online-Ticket aber auch auf einem Smartphone, Tablet, Laptop etc. vorzeigen, sofern dadurch der Barcode in adäquater Größe und Qualität dargestellt werden kann.
Weiterhin können Sie es sich natürlich auch einfach per E-Mail zusenden lassen und es (erneut) ausdrucken. Da Online-Tickets personalisiert sind, ist das kein Problem.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo prilemile, das ist gar kein Problem, Argileh hat es ja schon prima erklärt. Erwähnen möchte ich noch, dass es wichtig ist, dass Sie Ihre angegebene ID dabei haben. Wenn ja, dann steht dem beschriebenen Prozess nichts im Weg. /ti