Frage beantwortet

wie ist der Begriff "Einfache Fahrt" definiert?

Hallo,

wie ist der Begriff "Einfache Fahrt" definiert?

Ist damit die komplette Reiseverbindung von z.B. München nach Frankfurt mit Umstieg in Nürnberg gemeint...
ODER ist die einfache Fahrt jeweils die Fahrt von München nach Nürnberg (1.Fahrt) und die Fahrt von Nürnberg nach Frankfurt (2. Fahrt) ?

Bahnhofsaufsicht
Bahnhofsaufsicht

Bahnhofsaufsicht

Ebene
0
34 / 100
asparago
asparago

asparago

Ebene
0
41 / 100
Der Begriff "einfache Fahrt" steht als Synonym für "Hinfahrt". In erster Linie ist dies ein tariflicher Begriff, um ihn von der "Hin- und Rückfahrt" zu unterscheiden. Die "einfache Fahrt" legt der Reisende selbst fest: Wenn Du also von München nach Frankfurt über Nürnberg buchst, ist das (innerhalb der zugelassenen Geltungsdauer des Tickets) eine "einfache Fahrt"; buchst Du von München nach Nürnberg und noch ein Ticket von Nürnberg nach Frankfurt, hast Du zwei "einfache Fahrten" in der Hand.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (18)

Ja (56)

76%

76% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Bahnhofsaufsicht, ich würde ja gerne nach dem eigentlich Sinn der Frage fragen um diese besser zu verstehen. Aber kurzum kann man es ganz einfach erklären. Die 'einfache Fahrt' ist quasi von A nach B auf dem normalen durch den Fahrplan ausgewiesen Weg. Rund-, Kreuz- und Rückfahrten sind hier explizit ausgeschlossen. Eine 'einfache Fahrt' kann zudem ein Umsteigen beinhalten sofern Sie sich auch weiterhin auf dem Weg in Richtung des Ziels befinden. Ich hoffe ich konnte dies halbwegs deutlich erklären? Sollten trotzdem noch Fragen aufkommen, einfach nochmal schreiben.

asparago
asparago

asparago

Ebene
0
41 / 100
Der Begriff "einfache Fahrt" steht als Synonym für "Hinfahrt". In erster Linie ist dies ein tariflicher Begriff, um ihn von der "Hin- und Rückfahrt" zu unterscheiden. Die "einfache Fahrt" legt der Reisende selbst fest: Wenn Du also von München nach Frankfurt über Nürnberg buchst, ist das (innerhalb der zugelassenen Geltungsdauer des Tickets) eine "einfache Fahrt"; buchst Du von München nach Nürnberg und noch ein Ticket von Nürnberg nach Frankfurt, hast Du zwei "einfache Fahrten" in der Hand.