Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sind nach dem Fahrplanwechsel keine Buchungen zw z.B. Dorfen-Fasanenpark mehr möglich?

Es steht dort "keine Preisauskunft möglich, wo vorher ohne Probleme Buchungen möglich waren. Das ist eine normale Pendlerstrecke, die viele meiner Bekannten täglich fahren.

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo WaAn, es gilt dort der Tarif des Münchener Verkehrsverbundes (MVV). Fahrkarten erhalten Sie nicht über http://www.bahn.de sondern z. Bsp. über die App "München Navigator" oder unter http://www.onlineticket-muenchen.de.

Guten Morgen WaAn,
ich habe mir die Verbindung von Dorfen Bahnhof nach Fasanenpark einmal auf bahn.de und in der DB Navigator App aufgerufen und ich erhalte eine Preisauskunft von 12,30 Euro pro Person/Strecke in der 2. Klasse ohne Ermäßigung. Vielleicht haben uns gestern noch einige Daten vom Verkehrsverbund gefehlt, so dass noch keine Auskunft gegeben werden konnte. Leider kann ich es rückwirkend nicht mehr nachvollziehen. /ni

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dorfen und die es anfahrenden Buslinien liegen zwar im MVV - die Bahnstrecke Markt Schwaben - Dorfen (und weiter Richtung Mühldorf) aber NICHT! Daher gilt hier der DB-Tarif. Das hat für Bahncard50-Besitzer auf dem Hinweg zum Flughafen mit der S-Bahn auch Vorteile: Sie zahlen z.B. ab Hörlkofen (und auch Markt Schwaben, Poing,... München Ost) "nur" 6,80€ statt den horrenden MVV-Tarif von einzeln normal 10,40€ (mit Streifen- oder Geldkarte); etwas billiger noch die erlaubte Kombination Tageskarte Außenraum + Einzelfahrt 1 Zone oder 2 Streifen für den Innenraum.