Frage beantwortet

Wieso gibt es auf einmal keine Auskünfte zum OVA-Busplan in Aalen mehr?

Seit heute bekomme ich über DB-Reiseauskünfte keine Infos über die Bus-Fahrtpläne in Aalen mehr (hier unter OVA-Omnibus-Verkehr-Aalen bekannt). Weder über die Bahn-Apps auf Smartphone/Tablet, noch über den Reiseplan auf bahn.de . Ist das vorübergehend oder auf Dauer nun so?

Mich würde dabei auch interessieren, ob das mit den täglichen Verspätungen und unvorhersehbaren Ausfällen der Buse in Aalen zusammenhängt. Ich bin zwecks Studium seit einem Jahr nun in Aalen, und verglichen mit den Busnetzen in Heilbronn oder Stuttgart ist ehrlich gesagt die Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit hier unterstes Stockwerk und nicht mehr feierlich (gilt auch für den telefonischen Service). Würde mich nur mal interessieren, weil so wie es momentan weitergeht ich künftig besser aufs örtliche Studententicket verzichte.

Mit freundlichen Grüßen,
Charles Neuberger

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Neuberger, nicht immer werden die Daten pünktlich zum Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn zur Verfügung gestellt um diese in die Verbindungsauskunft einzuspielen. Daher bitten wir Sie aktuell die Webseite der OVA unter http://www.ova.de/linienverkehr/fahrplan/fahrplanauskunft... aufzurufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Neuberger, nicht immer werden die Daten pünktlich zum Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn zur Verfügung gestellt um diese in die Verbindungsauskunft einzuspielen. Daher bitten wir Sie aktuell die Webseite der OVA unter http://www.ova.de/linienverkehr/fahrplan/fahrplanauskunft... aufzurufen.

PeterRau
PeterRau

PeterRau

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Die OVA-Daten liegen bei der EFA Baden-Württemberg vor: http://www.efa-bw.de
Normalerweise werden die Fahrplandaten aus BW von der NVBW an die DB weitergeleitet. Warum das bisher für die neue Fahrplanperiode nicht geklappt hat, müssen die Spezialisten beantworten.

Hallo PeterRau, welche Verbindung klappt denn nicht. Ich wollte es gerade nachstellen, bekommen aber z. B. für die Strecke Aalen—Wasseralfingen Busse angezeigt. /ti