Frage beantwortet

Hält der Zug Moskau - Nizza zwischen Breslau und Ventimiglia ?

Bei dieser Frage handelt es sich um den EN 17BJ / R 409, der jeden Donnerstag von Moskau nach Nizza fährt und am lSamstag wieder zurück.
Bis zum Fahrplanwechsel hatte dieser Zug Zwischenhalte in Wien, Linz, Innsbruck, Bolzano, Verona, Mailand, Genua, San Remo und Bordighera, doch nun fehlt von diesen jegliche Spur auf der DB Fahrplanauskunft. Dies widerspricht sich jedoch mit den Angaben auf der Internetseite der RZD (die den Zug betreibt), auf welcher alle Haltestellen aufgefürht sind (siehe Link unten) und auch buchbar sind. Fährt der Zug nun durch ohne stehen zu bleiben oder wurde die Datenbank für die fahrplanauskunft noch nicht aktualisiert ? Und ist dieser Zug weiterhin an einem DB-Schalter buchbar ?

http://pass.rzd.ru/timetable/public/ru?STRUCTURE_ID=735&a...

rippeldippel
rippeldippel

rippeldippel

Ebene
0
44 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

So, hier kam die Antwort sehr schnell, auch mit einer kleinen Anmerkung. Sie haben Breslau geschrieben, gemeint ist aber hier Breclav in Tschechien. In Breslau (Polen) hält der Zug nicht.
Nun zu Ihrer eigentlichen Frage. In unseren DB Reisezentren und DB Agenturen verkaufen wir Tickets für diesen Zug als Globalpreis nach den jeweils von der RZD als Betreiber des Zuges übermittelten tagesaktuellen Preisen. Online geht dies leider nicht. Da der Zug in eigenwirtschaftlicher Verantwortung der RZD fährt, können wir uns leider auch nur darauf verlassen, was die RZD als Fahrplandaten an uns liefert - dies ist identisch mit der Lieferung an die ÖBB: in beiden Fällen hält der Zug zwischen Breclav und Ventimiglia nicht, obwohl dies auf der RZD-Website genannt wird.
Wenn Sie hier eine Buchung für diesen Zug vornehmen möchten, kann ich Ihnen nur empfehlen, dies dann über die Seite der russischen Bahn zu buchen, bzw. sich an ein DB Reisezentrum zu wenden. Hier sollte die Buchung dann auch möglich sein. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo rippeldippel, ich habe mich bezüglich Ihrer Frage direkt an den Fachbereich gewandt und melde mich wieder, sobald ich eine Antwort erhalten habe. Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld. /tr

So, hier kam die Antwort sehr schnell, auch mit einer kleinen Anmerkung. Sie haben Breslau geschrieben, gemeint ist aber hier Breclav in Tschechien. In Breslau (Polen) hält der Zug nicht.
Nun zu Ihrer eigentlichen Frage. In unseren DB Reisezentren und DB Agenturen verkaufen wir Tickets für diesen Zug als Globalpreis nach den jeweils von der RZD als Betreiber des Zuges übermittelten tagesaktuellen Preisen. Online geht dies leider nicht. Da der Zug in eigenwirtschaftlicher Verantwortung der RZD fährt, können wir uns leider auch nur darauf verlassen, was die RZD als Fahrplandaten an uns liefert - dies ist identisch mit der Lieferung an die ÖBB: in beiden Fällen hält der Zug zwischen Breclav und Ventimiglia nicht, obwohl dies auf der RZD-Website genannt wird.
Wenn Sie hier eine Buchung für diesen Zug vornehmen möchten, kann ich Ihnen nur empfehlen, dies dann über die Seite der russischen Bahn zu buchen, bzw. sich an ein DB Reisezentrum zu wenden. Hier sollte die Buchung dann auch möglich sein. /tr

rippeldippel
rippeldippel

rippeldippel

Ebene
0
44 / 100
Vielen Dank für die Antwort!

Würde ein DB Reisezentrum dann in der Lage sein, ein Ticket von Innsbruck nach Nizza zu buchen, auch wenn diese Strecke nicht in der Fahrplanauskunft auftaucht?

Also der Fachbereich hat mir mitgeteilt, dass dies technisch möglich ist, da es sich hier um Globalpreise handelt. Allerdings sagten die Kollegen auch, dass das bereitstehende Kontingent hier immer sehr gering ist. /tr

rippeldippel
rippeldippel

rippeldippel

Ebene
0
44 / 100
Dann werde ich dies wohl machen, den Zug habe ich schon mehrmals im Reisezentrum der DB gebucht als er noch in der Fahrplanauskunft aufgetaucht ist. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Zug wirklich um 21:44 in Innsbruck vorbeikommt ?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Hier die Halte ab der tschechich-österreichischen Grenze:

БРЖЕЦЛАВ(ГР - - -
ВЕНА 12:32 9 мин 12:41
ВЕНА ГЛАВНА 12:32 9 мин 12:41
ЛИНЗ ГЛ 14:18 8 мин 14:26
ИНСБРУК 21:19 25 мин 21:44
БРЕННЕРО (Г - - -
БРЕННЕРО - 20 мин 22:43
БОЛЬЦАНО 23:44 2 мин 23:46
ВЕРОНА П.НУ 01:16 20 мин 01:36
МИЛАН СМ - 3 мин 02:47
МИЛАН РОГОР 02:55 2 мин 02:57
ГЕНУЯ ПРИНЦ 04:34 20 мин 04:54
САН РЕМО 06:57 2 мин 06:59
БОРДИГЕРА 07:10 2 мин 07:12
ВЕНТИМИЛЬ 07:25 26 мин 07:51
ВЕНТИМ(ГР) - - -
МЕНТОН 08:02 2 мин 08:04
МОНАКО МОНТ 08:12 2 мин 08:14
НИЦЦА 08:34 - -
-
Breclav (Gr) .
Wien
Wien Hbf
Linz
Innsbruck (an 21:19 - ab 21:44)
Brenner(Gr)
Brenner
Bozen
Verona
Mailand (2 Halte)
Genua
San Remo
Bordighera
Ventimigla
Ventimigla (Gr)
Menton
Monaco-Montecarlo
Nizza

Die Orte konnte ich schon entziffern, das war nicht das Problem, allerdings konnte ich nirgends auf der Seite einen Verkehrszeitraum erkennen oder mir erschließen. Auf bahn.de können wir nur das einstellen, was uns durch die RZD zur Verfügung gestellt wurde. Laut deren englischer Seite sollte der Zug aber in Innsbruck halten. http://eng.rzd.ru/statice/public/en?STRUCTURE_ID=4127#nice /ti

rippeldippel
rippeldippel

rippeldippel

Ebene
0
44 / 100
Vielen Dank euch allen!
Ich hab nun rausgefunden, dass man auf dieser Seite http://pass.rzd.ru/main-pass/public/en den Zug zwischen allen Zwischenhalten direckt buchen kann.