Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man mit dem VRS-KombiTicket bis nach Aachen fahren ?

Kann man mit einer Eintrittskarte vom Kölner FC auch bis nach Aachen fahren ?
Das Ticket gilt zugleich im erweiterten VRS-Netz als Fahrausweis.
Laut der Homepage kann man mit VRS-Tickets auch in den AVV-Verbund fahren.
Doch meines Wissens endet das VRS-Netz nach wie vor in Düren.

In den Fahrkartenautomaten werden Tickets nach Aachen die in Köln gekauft werden als VRS-Verbundticket verkauft. Dies ist ziemlich irritierend.

Bitte um kurze Nachricht,welche Tickets nun bis nach Aachen verwendet werden dürfen.

MiKr
MiKr

MiKr

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Hallo, diese Frage gehört eher an den VRS als an DB Bahn. DB Regio ist lediglich der Betreiber einiger Linien im VRS und nicht für die Tarife zuständig. Daher bitte an den VRS wenden. http://www.vrsinfo.de

MiKr
MiKr

MiKr

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo ds1603,
das ist mir bewusst,dass DB Regio lediglich Betreiber der Linien ist.
Allerdings sind die Automaten die Fahrkarten verkaufen,der DB.
Somit denke ich,dass DB in der Lage sein sollte,mir die Auskunft zu geben,ob man nun mit
dem VRS Kombiticket nach Aachen fahren kann. Der VRS selber,gab in der Auskunft lediglich an :
Zitat : "Mit Start der neuen Tarifkooperation zwischen dem AVV und VRS,können zukünftig auch VRS-Tickets für die Fahrt in den AVV-Verbund genutzt werden".

Die eigentliche Frage,ob man mit den VRS-Kombitickets auch nach Aachen fahren kann ( weil das VRS-Netz in Düren endet bzw. beginnt ),konnte bisher leider nicht geklärt werden

Hallo MiKr, leider liegen mir zu den Konditionen zum KombiTicket keine Informationen vor, da es sich hier um einen Verbundtarif handelt :-( Wie ds1603 bereits geschrieben hat, wenden Sie sich bitte direkt an des VRS. /tr